Frage von schokoschnitte, 342

Cerazette absetzen?

Hallo, nach 12 Jahren Cerazette soll nun Schluß sein mit der Pilleneinnahme. Ich bin 44 Jahre und habe seit einiger Zeit Nebenwirkungen beobachtet. Wer hat schon Erfahrungen mit dem Absetzen der Cerazette gemacht und mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Bin für jede Antwort dankbar.

Antwort
von nnblm1, 301

Das ist eine sehr individuelle Sache - manche Frauen vertragen die eine, andere eben eine andere Pille besser. 

Sprich mit deinem/r Gynäkologen/in, da hilft man dir kompetent weiter.

Ich hatte vor Jahren mal die Cerazette und hab sie aufgrund ständiger Zwischenblutungen abgesetzt, hatte keinerlei Probleme (aber auch gleich danach eine neue Pille genommen).

Antwort
von Malavatica, 286

Habe zwar eine andere genommen, aber Nebenwirkungen spüre ich keine. 

Ausser vielleicht Gewichtszunahme. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten