Womit reinigt man ein Cerankochfeld, so dass es richtiig sauber wird und glänzt wie neu? Es gibt sicherlich auch irgendwelche Hausmittel, die mancher kennt und worüber ich mich freuen würde es zu erfahren. Womit putzt man Cerankochfelder auch ohne sie zu verkratzen?

Ich benutze immer ein Anti- Fett Spray von denkmit (dm) damit kriege ich das eigentlich ganz gut sauber. Gegen schlieren oder ähnliches nehme ich aber auch mal Glasspray ;)

mit keinem putzmittel nur mit einem stück plexiglass mit scharfer kante das reicht!

Dafür gibt es doch extra Reinigungsmittel!!!

diese Frage gab es hier schonmal: http://www.gutefrage.net/frage/cerankochfeld-reinigen-habt-ihr-tipps
Also wir benutzen dafür immer Cera Clean, das ist super.

Das Grobe mit einem Schaber abkratzen und dann mit "Universalstein". Gibt es auch in günstiger Form manchmal bei Lidl oder so.
Ich reinige mein Ceranfeld mit O-Fix-C, das ist ein Spezial-Reiniger für Ceranfelder, Glaskeramik, Koch- und Grillflächen. Es ist ein weißes Pulver, welches Du auf den Herd streust und so das Ceranfeld mit dem feuchten Lappen reinigst. Anbei der Link der Firma: http://www.vsr-shop.de/shop/article400612/VSR-O-FIX-C-Nachf%C3%BCllbeutel.html?shopparam=cid%3D2%26aid%3D400612%26
Ich bin zufrieden mit dem Produkt und hatte bisher weder Kratzer noch sonstige Probleme.

DEUTSCHE HÄRTE!!!! Und das meinte ich nicht im dritten Reich sondern als physikalische Einheit. Du, Glas scheint zerbrechlich, ist aber ziemlich hart. Richtig Gedanken mussde Dir nich machen, mit was Du das verbrandte abggratzt. Diamanten aber vermeiden! Ein paar Silikon haben auch die Eigenschaften. Nimm einen Schaber, gibt Schönere, aber Tschibo reicht, grob entfernen und einfach nur ein Spülmittel und alles ist fast wech. Wenn da etwas übrigig ist..Okaputzle oder wie die Stahlwoll mit der chemischen Käule heisst. Aber mache es selten. Obwohl es unlogisch ist, auf Dauer greift das Zeug selbst Glas an.

Es gibt auch ein extra Schwämmchen für Ceran, von der Firma "Vileda"
Nimm dir ein Schwamm und Scheuermilch von Viss. Damit bekommst du das Ceranfeld sauber und es gibt spezielle Schaber der das Verbrannte wegscharben kann. Alles andere ist Quatsch. Hol dir ein Schwamm von Vileda , die sind immer gut.
Ich kann auch nur Viss empfehlen, gibt kaum was besseres. Du kannst es auch kurz einwirken lassen dann geht es noch besser.