2

Ceranfläche reinigen

Frage von maiki01 maiki01

ich habe letztens meine erste Cerankochfläche bekommen. Wenn ich diese mit einem feuchten Schwamm abwische bleiben immer so blöde Flecken und auch Streifen. Wie bekommt man diese richtig sauber und bltzeblank? Festgebrannt ist nichts. (Bitte schickt keine Bilder von Hammer und Meißel. Das mache ich)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von AJWhv AJWhv

Bei jedem Discounter und Drogerie gibt es reinigungsmilch für Ceranfeld

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Ich nehme für a l l e Verschmutzungen im Haus Industriefettlöser (gibt es im 5 Ltr. Kannister in der Metro). Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und benötige kaum noch andere Reinigungsmittel. Gruß A.

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

Danke ich werde es versuchen

• 1
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Kauf Ceran-/Glaskeranikreiniger in der Drogerie. Und dann brauchst Du auch noch einen Schaber.

• 1
    Antwort von mani08 mani08

Hier stehen einige Tipps.:

http://www.chefkoch.de/forum/2,13,218390/Ceranfeld-reinigen-oekologisch-und-oekonomisch.html

• 1
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Ich habe die Streifen und Flecken auch gehabt. Ceran/Glaskeramikreiniger von cera-fix hilft Wunder. Einfach so wie in der Beschreibung und du bist die üblen Flecken los.

• 1
    Antwort von tina99 tina99

von stahlfix den ceranfeld-reiniger. der ist top

• 1
    Antwort von lenne02 lenne02

probiers mal mit Glasreiniger,nehm ich auch,klappt Prima

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Reinigungsmittel für Ceranfelder, Glasreiniger könnte helfen.
    .
    Es gibt auch Schaber mit einer Rasierklinge drin zu kaufen.

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

einen Schabe hab ich. Den hoffe ich nie zu gebrauchen. Mich stören nur die Flecken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.