Ceranfeld bei meiner Mutter beschädigt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ einfach zu beantworten. Deine Privathaftpflichtversicherung.

Es sei denn du bist noch bei deiner Mutter mitversichert.

Nein bin nicht bei ihr versichert. Gehöre schon zu älterem Semester :-)

@chmiela

Dann ruf deine Versicherung einfach mal an.

Die Versicherung hat mir heute gesagt das ich einen Scheck über 100€ erhalte. Sie meinten das an sich nix bezahlt werden müsste, da der Herd 15 Jahre alt ist.

Deine Haftpflichtversicherung oder du. Die Versicherungen deiner Mutter haben damit nichts zu tun.

Dafür gibt es eine Glasversicherung. Diese KANN (muss aber nicht) an die Hausratpolice angeschlossen sein.

Deine eigene private Haftpflichtversicherung könnte leisten, wenn du nicht mehr bei deiner Mutter im Haushalt lebst, und die platte unachtsam kaputt gemacht hast.

.. meine PH (nur für N.U. PHV) ordnet, obwohl so ein Ding über eine Glasversicherung für rd. 26 EUR/Jahr abgesichert werden.

Frage also einfach Deinen "Berater" und viel Glück.