Frage von susischmidt68, 9

Ceranfeld / beide Herdplatten mit Touch bedienung Gorenje EDT 330 CSC ( 1/2 Jahr alt) heizen nicht mehr, obwohl Lampen leuchten?

Wir haben seit einem halben Jahr eine Einbauküche in einer Ferienwohnung mit einem Ceranfeld von Gorenje, worauf von Gästen schon ab und zu gekocht wurde . Nun haben wir das Feld erneut bedienen wollen, alle Lampen leuchten, es wird auch die Heizstufe angezeigt, aber es wird keine der beiden Platten mehr warm. Machen wir was falsch oder kann hier schon was defekt sein nach so kurzer Zeit.

Antwort
von LeFerdinand, 5

Ich würde versuchen eine Hotline des Herstellers zu kontaktieren und ihnen dein Problem erläutern. Vermutlich können sie dir dann bereits sagen was da nicht richtig läuft.

Antwort
von sr710815, 6

ich würde erst einmal den Sicherungskasten angucken, ob die vermutlich 3 Sicherungen evtl ausgelöst haben.

Dann evtl. von einem Fachmann durchmessen lassen. Das könnten Kurzschlüsse etc sein. 

"Gäste" heißt" gewerblich genutzt ? Normalerweise hat man innerhalb des 1. Halbjahres nach dem Kauf gute Karten, was die Sachmängelhaftung betrifft.

Der Händler sollte nachbessern müssen, anders nach dem 1. Halbjahr, so muß der Käufer beweisen, daß das Gerät beim Kauf schon defekt war

Kommentar von peterobm ,

ich würde erst einmal den Sicherungskasten angucken

was soll das bringen, die Kontrollleuchten funktionieren - damit liegt bis da Strom an

Antwort
von Lumpazi77, 4

Evtl. haben die Platten Induktion ?

Kommentar von susischmidt68 ,

Nein, das ist ein ganz normales Ceranfeld, worauf wir immer die gleichen Töpfe nutzen.

Antwort
von HobbyTfz, 3

Hallo susischmidt68

Trenne das Ceranfeld für ca. 20 Sekunden vom Strom, vielleicht hilft das

Gruß HobbyTfz

Antwort
von LeFerdinand, 9

Sind noch alle Sicherungen drin und funktionsfähig ?

Kommentar von susischmidt68 ,

Ja, Sicherungen sind drin, Kontrollleuchten sind auch alle an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community