Frage von Blue007, 342

Centro - Beispiel für einen gelungenen Strukturwandel?

Hat eurer Meinung nach das Centro in Oberhausen einen großen Teil zum Strukturwandel dort beigetragen,oder gehört ihr eher zu den Feinden dieses Monstrums?

Antwort
von Bswss, 261

MEINUNG ALLEIN reicht nicht, denn die Meinung muss sachlich und fachlich begründet werden.  Wenn Du das Centro aber las "Mobstrum" bezeichnest, ist ja schon klar, was Du eigentlich sagen willst.

Was immer man an diesem Einkaufszentrum  zurecht krisierit:

Eins ist  sicher: Was wäre die heruntergekommene, fast kaputte Stadt Oberhausen OHNE das Centro (und das Gasometer) ?  Hast Du denn Alternativen zum Centro, wenn in einer Stadt praktisch die gesamte Industrie (Zechen, GHH, Babcock..) , welche Tausenden Beschäftigung bot, verschwindet?

Kommentar von Bswss ,

Tippfehler-Edit:kritisiert. Und Monstrum", nicht "Mobstrum".

Antwort
von halloa1997, 249

Centro Oberhausen ist eines der wichtigen Beispiele für den Strukturwandel. Wenn man sich überlegt, was für riesige Industrieanlagen früher dort waren, kann man eindeutig sagen, dass der Sprung vom sekundären Sektor in den tertiären perfekt gelungen ist.

Kommentar von Bswss ,

Gelungen ja, aber keineswegs "perfekt", denn "perfekt" bedeutet bekanntermaßen: Besser geht's nicht, optimal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten