Frage von TrullaPh, 58

Centerparc Park Eifel- Tips für Ausflug mit Kind?

Hallo, wir suchen Ausflugstips im Umfeld des Centerparc Park Eifel.

Was kann man dort alles unternehmen, was lohnt sich, was nicht?

Ein Kind (3,5 Jahre) ist dabei.

Ist in der Nähe ein gutes Gebiet zum Schlitten fahren (sofern Schnee liegt)?

Alles was ich b is jetzt im Internetgefunden habe hat jetzt im Winter geschloßen oder ist noch nichts für Kinder/ kleine Kinder.

Ein paar Adressen hab ich dennoch schon notiert. Aber vllt hat ja noch jemand einen Geheimtip :)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DSaahne, 48

Hallo,

wir waren im Mai 2015 auch im Center Parcs Eifel und sind auch generell große Center Parcs Fans.

Ich weiß nicht inwiefern ihr ein bisschen zu Fuß gehen könnt, aber wir haben damals den "Schatz vom Heilbachsee" gesucht. Es handelt sich um eine schöne 8 Kilomter lange Runde, bei der man einige Fragen beantworten muss um am Ende einen tollen Schatz im Wald zu finden.

Falls Dir Geocachig etwas sagt, schau mal hier: https://www.geocaching.com/geocache/GC2048B_der-schatz-vom-heilbachsee?guid=f6bb...

Das ganze ist übrigens vollkommen kostenlos. Die GPS-Geräte mit den Stationen etc. bekommt ihr in der Sporthalle ausgeliehen und wenn ihr es schafft, gibt es für jeden eine Urkunde und ein kleines Geschenk ;)

Ich wünsche euch viel Spaß!

Antwort
von hujahu, 52

ich war da auch schon... da gibts einen park mit vielen affen...und an dem gleichen Ort ist auch eine falken show

Kommentar von TrullaPh ,

Danke, ich vermute gemeint ist der Park in Daun?! Die Adresse hatte ich mir notiert, falls Schnee liegt hat dieser aber Geschloßen. :(

Aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten