Frage von hilal97, 52

Celullite?

Hey leute, Meine freundin leidet unter celullite an den beinen ( oberschenkel, po) bereich. Sie schämt dich gegenüber ihren freund und geht ungerne schwimmen. Was hilft gegen celullite? Sport und..??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Haut, 28

Hallo! Dann erkläre der Freundin mal das Cellulite völlig normal ist.Ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars, 90 % der Frauen trifft es früher oder später. 

Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben.

 Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport.  Dr. Müller-Wohlfahrt sagt : 

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. 

Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. 

Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." 

99% der Männer stört es nicht. Ist noch 1 % über und die sind meistens eh so platt wie eine Pizza die von einer Walze überrollt wurde. 

Alles Gute.

Kommentar von hilal97 ,

danke für diede fabelhafte antwort!! haha super :)) sehr nett

Kommentar von kami1a ,

Gerne und schönes Wochenende.

Antwort
von Lauri1506, 8

Nur ab und zu Sport reicht definitiv nicht aus.
Man sollte Sport in sein tägliches Leben einbeziehen und ihn zu einem größeren Teil des Lebens machen, anders wird man diese blöden Dellen nicht los. Wenn man das zeitlich nicht täglich schafft, kann man die Haut auch mal an den Oberschenkeln massieren. Das fördert auch die Durchblutung.

Cremes kann man sich komplett sparen, denn diese wirken nur oberflächlich, aber nicht wirklich IN der Haut, also nicht da wo die Cellulite eigentlich sitzt.

Antwort
von Blume07, 12

Ein gesundes Selbstbewusstsein würde helfen. Wer sagt Celullite ist nicht schön? Wer sagt was schön, was hässlich ist? Die Medien. Die Medien geben den Leuten ein unrealistisches Schönheitsideal dem kein Mensch ohne Operationen, viel Sport und gewissen Produkten entsprechen kann. Von der Wirtschaft intelligent gemacht. Lasst euch nicht manipulieren!

Antwort
von ragazza010, 29

Es gibt spezielle Cremen, die bei Cellulite helfen können.

Kommentar von hilal97 ,

z.B?

Kommentar von ragazza010 ,

Leider kann ich dir keine konkrete Creme nennen. Ich habe aber mal gehört/gelesen, dass es welche gibt.
Deine Freundin soll sich mal in der Apotheke oder in einer Parfümerie (z.B. Douglas) erkundigen.

Hier ein Beispielprodukt:
https://m.douglas.de/douglas/Pflege-Körper-Pflege-Collistar-Spezialpflege-A...

Kommentar von hilal97 ,

ok dankeschööön :))

Antwort
von Novoa, 4

Hallo hilal,

ich bin Heilpraktiker in eigener Praxis und optimiere mein humanmedizibnisches Wissen für hochwertige kosmetische Anwendungen. Nun zu Deiner Frage:

Bei der Cellulite wird fast immer nur die Bindegewebsschwäche erwähnt, doch ist es nicht der einzige Faktor wirkt. Des Weiteren sind es subkutane Fette die da letztlich asymmetrisch einlagern. Die Cellulite ist behandelbar, dass ist die gute nachricht. Als erstes müsste man den Grad der Cellulite kennen, anschließend kann es auf Basis hochmoderner technologien hervorragend behandelt werden.

Leider darf ich meine Homepage Adresse nicht listen, oder? Da stehen nämlich weitereführende Informationen.

Kommentar von hilal97 ,

wieso solltest du die nicht listen dürfen ? das ist echt ne tolle antwort von dir und wenn ich einen einblick auf deine Seite machen könnte wäre das super !

Kommentar von Novoa ,

Wie gewünscht:

www.lelare.com

Wenn Sie nach Sichtung genauere Informationen suchen, können Sie mich gerne konsultieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community