Frage von megustaibiza, 47

Cellulite und Sport, gesunde Ernährung?

Heey :) Ich bin 178cm gross und wiege 56kg, trozdem gehe ich seit 3 Wochen jeden Abend joggen, mache Kraftübungen und ernähre mich mehr oder weniger gesund ( manchmal kann ich einem Stückchen Schokolade einfach nicht wiederstehen ;) ) .

Vorher ging ich duschen und da bemerkte ich wiedermal meine Celluliten an der Innenseite meines Oberschenkels. Von weitem sieht man sie gar nicht aber von nahem kann man sie gut erkennen.

Sie stören mich nicht gewaltig aber meine Frage nun, stimmt es das ich eine Chance hätte sie durch den Sport und meine Ernährung fast weg zu kriegen? Das währe auf jeden fall noch eine Motivation mehr :) Danke jetzt schon für eure Antworten

Antwort
von JennyNimmerlein, 10

Cellulite kann man recht wenig beeinflussen. Das ist hauptsächlich Veranlagung. Frauen haben grundsätzlich ein schwächeres Bindegewebe als Männer (das ist von Natur aus absichtlich so, weil sich bei ner Schwangerschaft der Bauch ja ausdehnen können muss, und mit einem zu starken Bindegewebe ginge das nicht so gut).

Ich persönlich kenne KEINE EINZIGE Frau über 25, die keine Cellulite hat. Das ist weder ungesund noch unnatürlich. Cellulite ist einfach normal, auch wenn uns Frauenmagazine und die Schönheitsindustrie was anderes erzählen wollen.

Streifen, die man erstmal hat, gehen auch nicht wieder weg, sie werden lediglich mit der Zeit heller/weniger sichtbar.

Das hat mit Sport/Ernährung so gut wie nichts zu tun - außer, dass man Cellulite durch extremes Überessen vergrößern kann, weil man dann in kurzer Zeit viel zunimmt und die Haut sich deshalb schnell ausdehnen muss - umgekehrt kann man aber durch weniger Essen und mehr Bewegung nichts wieder rückgängig machen. Man kann Cellulite auch nicht verhindern. Wie gesagt, es ist absolut normal, als Frau Cellulite zu haben.

Antwort
von user023948, 9

Es kann sein, dass es Babyspeck ist und kein Cellulite! Hab ich auch! Wenn ich die Haut so zusammen drücke sieht das richtig aus nach Cellulitis aber ist es nicht (laut meiner Mutter zumindest) Wie alt bist du denn?

Kommentar von megustaibiza ,

Ich bin 16

Kommentar von user023948 ,

Könnte sein, dass das Babyspeck ist... bei den meisten sitzt der ja am bauch oder an den Hüften... bei manchen aber eben auch an den Beinen...aber nicht so, dass die beine Dick sind oder so! Falls es Babyspeck ist, geht der aber demnächst weg...

Antwort
von Johannisbeergel, 22

Ja das habe ich auch mal gehört.. Sport hat bei mir allerdings diesbezüglich 0 gebracht. 

Komischerweise - ich habe dafür auch keine rationale Erklärung und deswegen glaubt es mir keiner - ist es besser geworden seitdem ich vegetarisch lebe. 

Ich bin auch vegetarier :)

Antwort
von TheCoomabl, 28

Du bist untergewichtig glaube ich , weil ich bin auch 1,78 m und wiege 80kg

Najah villeicht bin ich auch ein bisschen schwerer, bin seit paar Monaten nicht mehr auf der Waage gestanden ;D

Kommentar von TheCoomabl ,

Ja gut das hast du nicht gesagt 😂

Antwort
von zeytiiin, 15

Nach 3 Wochen geht sowas auch nicht weg ... Wechselbüchern helfen auch .. Du musst schon mindestens 6 Monate was machen

Kommentar von zeytiiin ,

Wie du velulite bei deinem wischt und gröse hast ist mir zudem auch noch ein Rätsel

Ja ich hab mich vor ca 2 Jahren richtig ungesund ernährt, jeden Tag mindestens eine Packung Chips usw. und das ganze sicher ein Jahr.. Hinterlässt schon seine Spuren

Kommentar von zeytiiin ,

Ja hängt aber ab und zu auch nur am Bindegewebe :) reduzieren kann man es aber ganz weg bekommen geht bei manchen nicht .. Leider auser mit Operationen nachtürlich

Antwort
von Ini67, 13

Du wiegst sehr wenig für deine Größe, du solltest auf keinen Fall mehr abnehmen. Schau mal bei Youtube nach Sophia Thiel, sie hat ein Video zum Thema gemacht und eine Reihe an Info und Tipps reingepackt.

Ich möchte nicht abnehmen, mich nur ein bisschen mehr bewegen.

Kommentar von Ini67 ,

Dann schau mal nach dem Video. Heisst auch "Sophia Thiel - Cellulite" glaube ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten