Frage von Unicornfestival, 22

Cellulite oder was Anderes?

Hey Leute. Naja um direkt zu der Frage zu kommen... Ich habe ein bisschen Cellulite an den Beinen, aber nur ein kleines bisschen und das ist vermutlich auch vererbt. Jedenfalls habe ich sozusagen an der Stelle wo der Hintern aufhört und die Beine beginnen also 'unter' meinem gesamten Hintern ^^ sehr feine aber deutlich sichtbare Linien auf der Haut die aussehen wie Äderchen. es sieht überhaupt nicht aus wie 'normale' Cellulite. also was ist das? Sind das Adern und sollte ich deshalb vielleicht zum Arzt gehen? Mir war es nie aufgefallen bis meine Mutter mich drauf angesprochen hatte als ich Shorts trug... Muss ich mir irgenwie sorgen machen oder ist das völlig normal? LG

Antwort
von ThePoetsWife, 22

Hallo,

ich vermute, dass du Besenreiser hast.

Du solltest deine Beinmuskulatur mit Rad fahren und laufen stärken. Auf deine Sitzhaltung achten, also nicht die Beine übereinander schlagen.

Du kannst es dir auf jeden Fall von deinem Arzt ansehen lassen, ich kann es ja ohne Bild nur vermuten.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 13

Hallo! Ich glaube nicht dass es Cellulite ist. Vielleicht Dehnungsstreifen? Verblassen mit der Zeit, alles Gute. 

Antwort
von KiKiKnusper, 18

Ich denke, dass es dehnungsstreifen sind. Die kommen vom Wachstum.

Antwort
von zeytinx, 19

Sport machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten