Frage von alinaapfelbaum, 43

Cellulite durch joggen?

Mir hat letztens jemand erzählt das durchs joggen Cellulitis entstehen kann. Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen.. ????

Danke schonmal :)

Antwort
von KMarek, 6

Naja, so ganz abwegig ist es meiner Meinung nach nicht.

Die Ursache von Cellulite beruht auf ein spezielles Unterhaut-Fettgebwebe mit besonders großen Fettzellen, welche durch weibliche Sexualhormone gesteuert, fleißig überschüssiges Fett aus der Nahrung aufnehmen. (Deshalb ist das auch vorrangig ein Frauen-Problem.) 

Gleichzeitig sorgt eine Übersäuerung des Bindegewebes für ein Aufquellen der Unterhaut in diesen Bereichen. Sport muss sich daher nicht positiv auf die Cellulite auswirken, sondern eine regelmäßige Übersäuerung der Gewebe durch starke Muskelaktivität kann die Cellulite fördern.

Antwort
von Goodnight, 25

Musst du dir nicht vorstellen, stimmt auch nicht.

Antwort
von peterwuschel, 19

http://www.fitforfun.de/sport/laufen/cellulite-fuehrt-joggen-wirklich-zu-celluli...

Hier kannst etwas darüber nachlesen....VG pw

Antwort
von Brinchen98, 16

Quatsch! :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten