Frage von lolromina, 35

Cellulite an Oberschenkeln mit 15?

Heey, ich hab grad gesehen, dass ich an meinen Oberschenkeln cellulite habe 😭 Ich Tanz aber Ballett, und gehe ins Fitnessstudio.. Kann man noch was dagegen machen? Ich find das voll hässlich..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe & Haut, 27

Hallo! Zunächst ist das nicht schlimm. Und  : Ich habe da vor kurzem eine ausführlich Antwort zu de Thema geschrieben. 

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. 

Mehr wie folgt, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-ein-hilfreiches-mittel-gegen-cellul...

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 12

Nein, dagegen kann man nichts machen. Das ist normal, alle Frauen haben das in mehr oder weniiger ausgeprägter Form, egal ob schlank oder dick. Cremes sind nutzlos, Massagen sind nutzlos, Sport ist nutzlos und Ernährung bringt auch nichts.

Das, was du da siehst, ist die normale Struktur des weiblichen Fettgewebes. Es war ein absolut genialer Schachzug der Kosmetikindustrie, Normalität in ein behandlungsbedürftiges Problem umzudeuten.

Kümmere dich einfach nicht darum, wir haben es alle.

Antwort
von leoniemarie11, 15

Das ist normal, mach dir darüber nicht so viele Gedanken! Aber es gib genügend Cremes dagegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten