Frage von chocolatelove18, 212

Cellulite - Joey Atlas?

Hallo:),
Also: ich bin 15, 1,60m groß, wiege 45 kg ( also bin ich relativ schlank ) und leide trotzdem unter Cellulite am Po und den Oberschenkeln.
Ich habe mich jetzt lange erkundigt und bin auf die Naked Beauty/ SYMULAST Methode von Joey Atlas gestoßen, in der einem für eine Gebühr von 99,00€ ein Programm, bestehend aus Sport, angeboten wird. Das Programm an sich hat mich eigentlich schon fast überzeugt und ich habe auch schon ein paar Rezensionen gelesen, die echt gut waren. Trotzdem wollte ich nochmal ,,persönlich" ein paar Meinungen hören ( gerade wegen des Preises ).
Also zu meiner Frage : hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Programm gesammelt und ja welche ?
Danke im Voraus und LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe & Medizin, 166

Hallo! Eine Spende für die Bilanz eines Unternehmens - mehr nicht. 

Cellulite : Hallo! Ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport.

Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." 

Alles Gute.

Antwort
von Tulpendieb99, 143

Ich schwöre auf Melonenfasten während der Wassermelonen-Saison.

Zusätzlich zu einer eher basischen Ernährung + Bewegung an der frischen
Luft 1x die Woche einen Wassermelonentag einlegen und nichts anderes
außer (möglichst Bio-) Wassermelone und Wasser zu sich nehmen. Das ist
natürlich gerade in der 2. Hälfte des Tages ziemlich anstrengend, ich
hatte dann immer Hunger und war erschöpft. Aber der Tag danach ist total
super und die Haut ist spürbar glatter! Wenn man das regelmäßig macht,
fühlt sich der ganze Körper besser und die Cellulite wird sichbar
weniger.

In der Nicht-Melonenzeit ist Reisfasten gut, wo man
den ganzen Tag nur 250 g Vollkornreis mit Olivenöl ohne Salz ist. Je
nach Saison kann man noch andere Obstsorten probieren. Am besten immer
Bio, da man am Fastentag ja entgiften will und nicht neue Gifte
aufnehmen.

Die Joey Atlas Methode kenne ich nicht. Ich habe nur mal Bewei ausprobiert, was noch teurer war. Hat auch was genutzt, aber Wassermelonen sind definitv günstiger, bei regelmäßigem Fasten genauso effektiv und natürlicher.

Ich bin übrigens selbst schlank und habe daher lange überlegt, ob ich wirklich fasten soll, aber ich habe dadurch nicht ernsthaft abgenommen. War kein Problem. Meine Ernährung hat sich eher normalisiert, da ich sonst verglichen mit meinem Gewicht sehr viel esse.

Antwort
von Siccitas, 118

Hallo, ich kenne die Joey Atlas- Methode nicht. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sportliche Aktivitäten im aeroben Bereich, vorwiegend basische Ernährung und Körperpflege hilfreich sind. Meine Freundin hat mir eine besondere Creme empfohlen die ich gerade teste und schon nach der ersten Anwendung begeistert bin- man sieht direkt etwas. Mehr darüber kannst Du hier findenwww.goodbye-e- cellulite.com Viel Erfolg und einen schönen Sommer

Antwort
von Anne1977, 127

Hallo ich führe die Übungen jetzt 4 Tage durch und man kriegt auf jeden Fall total starken Muskelkater dort wo die Cellulite sitzt also bei den Muskeln. Und die Beine fühlen sich schon etwas fester an. Funktioniert bestimmt in irgendeiner Weise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community