Frage von SarahBley, 89

cellularline lightning kabel funktioniert nicht mehr, warum?

Ich habe mir heute mittag ein Lightning Kabel für mein iPhone 5 von der Marke cellularline gekauft. Ich bekam zwar paar Mal die Meldung, dass dieses nicht verifiziert sei, doch trotzdem funktionierte es, langsam, aber es funktionierte. Ich bin es von meinem Handy gewohnt es nur laden zu können, wenn es ausgeschaltet ist, beim Anschalten lädt es nicht mehr, aber nach dem Laden mit dem Kabel war der Akkustand ziemlich angestiegen, alles schön und gut. Vorhin wollte ich mein Handy anmachen, nachdem der Akku leer ging, und da bekam ich die Meldung, dass es gar nicht lud! Das Kabel funktioniert also nicht mehr. Ich habe keine Macken oder so finden können, deswegen frage ich mich, was die Ursache ist und ob ich es bei MediaMarkt wieder umtauschen kann. LG

Antwort
von lalilu95, 70

Das liegt an Apple. Es gibt nur wenig verifizierte Anbieter, die günstig sind. Habe ein Iphone 6 und hatte dasselbe Problem. 

Seit dem Iphone 5 kann man nicht mehr mit nicht verifizierten Kabeln laden.

Das hat den Hintergrund, dass dir der Akku nicht von irgendeinem Chinamist kaputt geht. Finde ich persönlich auch ganz gut. Kauf dir eins von Belkin (15€) oder schau bei Ebay nach günstigen Originialkabeln von Apple. 

Im Netz gibt es auch Seiten, auf denen die Marken der verifizierten Kabel aufgelistet sind.

Kommentar von SarahBley ,

Ich habe auf der offiziellen Seite von Apple Tipps gesehen, die einem helfen können nicht verifizierte Kabel zu erkennen. Bis auf 2 Punkte stimmt auch alles, sogar das Mfi Logo ist drauf. Ist das Kabel umtauschbar? Immerhin hat es ja keine Schäden.

Kommentar von lalilu95 ,

Da musst du in den Laden gehen und nachfragen, denke dass das möglich ist, wenn du einen kulanten Mitarbeiter erwischst. Auf jeden Fall brauchst du den Kassenzettel. :o

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 48

Es gibt durchaus auch gute robuste Kabel unter 10€. Und man sollte immer auch ein Ersatzkabel haben, wird auch gerne verloren.

http://www.giga.de/deals/robuste-lightning-kabel-von-syncwire-mit-lebenslanger-g...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community