Frage von SophiaNinax8, 38

Violoncello zu teuer, kann man was tun?

Kurz vor ab .. Ich bin W/15 ..

Ich nehme seit 6-7 Jahren Gitarren Unterricht und dies ist schon teuer.. Es gehen also im Monat für 20Minuten in der Woche 100Euro für die Musikschule drauf .. Ich würde aber auch unglaublich gerne Violoncello lernen.Dies ist schon seid 1 bis 2Jahren ein großer Traum non mir.Ich habe selber schon eine ''Schnupperstunde'' in Länge von 45Minuten bekommen, und bin seid dem noch mehr begeistern ..

Geplant wäre dann ein gemietes Cello und den dazu gehörenden Violoncello Unterricht.. Das Problem aber ..                                                                         Es würden dann aber noch mal 100Euro, vielleicht sogar mehr dafür drauf von dannen gehen.Musik ist teuer, hin oder her .. Insgesamt würden meine Eltern dann im Monat 200Euro für 40Minuten Unterricht bezahlen, zusammen gerechnet .. Könnte man das Geld für das Cello lernen und kaufen, verringern? Eventuell mit Privat Stunden?Leider kenne ich keinen, der dieses Intrument spielen und mir vielleicht beibringen könnte .. Hat Jemand Erfahrung mit Privat Stunden, oder einen andern Tipp .. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

Antwort
von MaraMiez, 20

Du könntest auch Cello anstelle von Gitarre machen und Gitarre dann allein oder bei Privat weiter lernen. Da findest du zumindest schneller wen und nach 6, 7 Jahren sollte man auch schon genug Wissen darüber haben, dass man bezahlten Unterricht nicht mehr zwingend braucht.

Ich kenn jedenfalls einige, die nie Unterricht hatten udn verdammt gut sind...alles slebst beigebracht (ich nicht, ich hab zu wenig Geduld und habe nie gelernt, wie man Noten ließt...ich kann ein paar einfache Sachen am Klavir, Auf Gitarre und Bassgitarre und das wars).

Kommentar von SophiaNinax8 ,

Ich brauche ich nicht zwingend, würde ich trotzdem aber gerne weiter machen.Ich habe eine echt gute Lehrerin die mir motivation und wissen beibringt :)

Ich muss ehrlich sagen, dass das aufhören vom Gitarrenunterricht für mich nicht in Frage kommt .. Auch wenn es heißt, ich kann keine Cello lernen (Im Notfall)

Danke für deine Antwort ^^

Kommentar von MaraMiez ,

Und wenn du Zeitung austragen gehst oder sowas und dir den Unterricht selbst dazu verdienst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten