Frage von caromaiko, 33

Cellisten könnt ihr mir helfen?

Hey:) Ich mache 2017 meine Fachpraktische Prüfung in Musik. Dafür sollen wir die Dauer unserer drei Stücke aufschreiben. Wir sollen aber nicht die Zeit messen wenn wir selber spielen, sondern von anderen Interpretationen die Zeit nehmen.... Ich hoffe man könnte das jetzt verstehen. Aufjedenfall findet man da im Internet echt wenig und jetzt wollte ich hier mal anfragen ob jemand von euch schon mal ein Stück davon gespielt hat und mir die Zeiten nennen kann :) Das sind meine Stücke:

-Cellokonzert in C-Dur von Molter, bis einschließlich der Cadenza

-Offenbach Opus 49 den ersten Teil mit und ohne Wiederholung

-microjazz, Cello Collection 2: Inter-City Stomp, an elusive thought Unflat Rest

Bei Offenbach kann man ein paar Sachen im Internet finden aber bei den anderen ist es echt schwer.... Ich würde mich mega über eine Antwort von euch freuen! :)

Liebe Grüße

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 24

Besorg dir doch einfach CDs mit den entsprechenden Aufnahmen, hör sie dir an, spiel gedanklich oder anhand deiner Noten mit und lies die Zeit  während des Abspielens  vom Abspielgerät ab.

Kommentar von caromaiko ,

Danke stimmt das ist eine gute Idee:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community