Frage von xDarkFlame, 79

Celeron G1840 besser als Xeon E3-1231v3?

Hallo!

Irgentwas stimmt bei mir nicht, oder gehört das so?

der Windows Leistungsindex zeigte meinen Celergon G1840 mit einer Bewertung von 7,2 allerdings den Xeon E3-1231v3 mit nur 6,9. Der Xeon taktet höher und hat 6 Threats mehr. Wieso ist die Bewertung so schlecht? CPU-Z zeigt unter Vollast aller Kerne einen gleichbleibenden Takt von 3,6Ghz an, CoreTemp ebenso. Die Temperaturen liegen bei allen Kernen unter 70°C. Das System läuft stabil unter Prime95 (28,5) und Cinebench R15 macht er auch, allerdings erreichte der Prozessor nur eine Punktzahl von 568 Punkten, andere Prozessoren erreichen weit über 700 Punkte. Was ist falsch?

Win7 Home Premium 64 bit hd 4350 Xeon E3-1231v3 LC6450GP2 V2.2 ASrock Z97M Anniversary ( vorher lief mein i5 4690k auf 4,4ghz stabil) 1•8 + 1•2 GB Ram

Wenn noch Fragen sind, bitte stellen.

Antwort
von rosek, 53

Der Xeon ist rund 150 % stärker als der G1840

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Celeron-G1840-vs-Intel-Xeon-E3-1231-v...

Kommentar von xDarkFlame ,

Ich bin auf der Suche nach dem Grund, warum er diese Leistung nicht auch durchbringt. Im vergleich mit anderen Prozessoren gleicher Sorte sind gut 200 Punkte, also gut 30% Leistung irgentwo im Nirgendwo

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Er bringt die Leistung hervor. Es wird nur nicht angezeigt.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 47

Der Leistungsindex ist auch kein wirklicher Benchmark, die Ergebnisse oft recht dubios.

Lad dir einen beliebigen CPU-Benchmark runter und sieh zu, wie der Celeron zerstört wird!

Kommentar von xDarkFlame ,

Wie oben geschrieben fehlen gut 200 Punkte im Test zu anderen Prozessoren gleicher bauart. das ist bei einer Menge von 700 schon eine Menge. Irgent wo fehlt die Leistung. Der celeron macht 218 Punkte, und mein xeon 548, das stimmt das der mehr leistung hat, aber andere Xeon prozessoren haben teilweise weit über 750, ich finde kein Bild mit unter 700 Punkten. Meiner dümpelt daunten mit unter 550 punkten rum

Antwort
von Sparkobbable, 41

Verstehe ich nicht. Aber der xeon ist besser. Und warum hast du überhaupt nen xeon und nur 2 gb ram???

Kommentar von xDarkFlame ,

10, nicht 2

Kommentar von Sparkobbable ,

Und was für ne graka?

Kommentar von xDarkFlame ,

Lies meinen Text oben, steht alles drin

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 24

Wenn du dich auf diesen unglaublich professionellen und glaubwürdigen Windows Leistungsindex verlässt.....

Der Xeon E3-1231 v3 ist 10000% besser!!!!!

Kommentar von xDarkFlame ,

lies doch bitte den text komplett und nicht nur die ersten 2 sätze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community