Frage von Dussele2001, 39

CDU und CSU?

Sind die CDU und die CSU eine Partei mit der Farbe schwarz oder sind sie getrennte Parteien, die CDU schwarz und die CSU blau?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Antwort
von sportmensch, 18

Die csu ist die cdu in bayern. Gibt leichte Unterschiede, sind aber verschiedene Parteien würde ich sagen.

Antwort
von Almalexian, 26

Es sind zwei Parteien die allerdings in einer besonderen Beziehung stehen. Und ja, die Bayern haben Blau.

Kommentar von Dussele2001 ,

Okay dankeschöön

Antwort
von bastianprimus, 13

Die CSU (bayern) ist die Opposition der CDU. Sie unterscheiden sich zwar hinsichtlich verschiedener Themen, sind sich aber meist einig.

Kommentar von flaglich ,

Was ist opposition?

Kommentar von bastianprimus ,

opposition bedeutet, dass eine Partei niemals alleine Regieren kann. Wir wählen Parteien und personen, die eine Fraktion bilden. (Einfache Mehrheit (50+1 )) und der Rest bildet die Opposition. Also das sind dann die, die Widersprechen, wenn ihnen was nicht passt. Und da die Bayern eine extrawurst brauchen, haben sie sogar eine eigene Partei, die gleichzeitig innerhalb der CDU integriert sind. Vielleicht ist opposition ein bissl unglücklich gewählt.

Kommentar von bastianprimus ,

aber der hibtergrundgedanke ist, bayern braucht ne extrawurst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten