Frage von julia8600, 21

CDU-Pläne über Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft. Was geschieht dann mit denen,bei denen neben deutscher Staatsbürgerschaft eine andere Pflicht ist?

Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft 2012 angenommen. Leider habe ich noch die staatsbürgerschaft meiner Heimat. Diese ist Pflicht und ich kann sie leider nicht ablegen.

Während die Türken noch an ihrer Heimat kleben, bin ich perfekt integriert.

Es ist nicht möglich, dass ich die obligatorische Staatsbürgerschaft meiner Heimat irgendwie ablegen könnte.

Nun fürchte ich, dass durch neue Gesetze die Gefahr besteht, dass mir die deutsche entzogen wird und ich die meiner Heimat behalten muss

ist dies möglich ?

Antwort
von petrapetra64, 5

Mach dir mal keine Sorgen, das mit der doppelten Staatsbürgerschaft wieder abschaffen ist nur so ein Schlachtruf im Rahmen der aktuellen Ereignisse, das wird sich definitiv nicht durchsetzen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und würde auch bezüglich Terrorismus absolut gar keinen Sinn machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten