Frage von Silvertail, 78

CDU karikatur?

Wie würdet ihr das unten stehende Bild deuten? Und warum hat die SPD kein Profil? Verstehe ich noch nicht ganz!!?

Antwort
von voayager, 11

Da die sPD jeglichen Sozialanspruch aufgegeben hat, hat sie folglich auch keine Profil mehr. Anders ausgedrückt, Wer seine einstige Identität aufgegeben hat, welches Profil soll denn solch eine Mensch oder Partei dann noch haben? Keines mehr halt.

Antwort
von MrHilfestellung, 41

Die SPD, die FDP und die CDU wollen alle eine Partei für die ganze Gesellschaft sein und es jedem Recht machen, dies geht nicht ohne sich bei jedem anzubiedern und ja keine Forderungen zu haben, die eine Bevölkerungsgruppe stören könnte. Ergo sein Profil zu verlieren.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 12

Musst du auch nicht.

Das ist eine ausgeprochen dümmliche Karikatur, die einen dämlich aussehenden Gabriel und eine ebenfalls dämlich ausschauende "Mutti" zeigt.

Die Vorurteile, die hier bedient werden - die Parteien und die Poltiker hätten keinerlei Profil - werden durch das Ambiente verstärkt: Es schaut aus, wie sich Klein-Moritz ein Treffen der Anonymen Alkoholiker vorstellt.

Von der stümperhaften Zeichnung der Charaktere mal ganz zu schweigen.

Stammt das aus einem AfD-Journal?

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

-upps: Politiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community