Frage von peanut29, 171

CDs werden seit meinem Windows 10 update nicht mehr erkannt, was soll ich tun?

Hallöchen da bin ich wieder, unbegabt wie ich bin, mit einer Windows computer frage. Ich hab endliuch mein Windows aktualisiert damit meine Musik wieder läuft, jetzt funktioniert itunes und alles auch wieder aber mein Computer erkännt keine CDS im Laufwerk mehr. Weder Musik noch Computerspiele. Und nein die sind nicht gebrannt. Ich scheine einfach kein Glück mit PCs zu haben :(

Antwort
von 18Wheeler, 132

Selber Hallöle :-)

"Windows Computer" gibt´s elfundneunzigzweiunddreissig verschiedene! Deshalb wäre es wohl hilfreich, wenn man wüsste, WAS für´n PC Du hast ( Desktop PC oder´n "Klappspaten"- öhm Laptop ) und seit wann das Laufwerk nicht mehr erkannt wird! Ist das Ding seit dem "SPIO10" Update blind wie´n Maulwurf oder hat es auch schon unter Win7 oder 8 ´rumgezickt?

Wird das LW im Geräte-Manager überhaupt erkannt? Wenn vor dem Eintrag ein gelbes Dreieck ist, ist entweder ein falscher Treiber installiert, oder der olle ist beschädigt/nicht mehr lesbar.

Deshalb: A little bit more Input please!

Kommentar von peanut29 ,

Okay ich hab nicht so viel Ahnung von Computern deshalb ist das leider ziemlich unpräzise ich versuch es jetzt noch ein bisschen genauer auszudrücken. Mein Laptop ist ca 3 Jahre alt und von Asus. Das beschriebene Laufwerk ist das LAufwerk meines Laptops. Ich hatte mit dem erkennen von CDs nie Probleme. Dann hat aber mein Laptop angefangen rumzuzicken, weshalb ich vieles löschen musste. Dann hab ich WIndows zehn instaliert (hatte vorher Windows 8) und nun erkennt er das Laufwerk nicht mehr. Ich hab momentan ein bisschen Angst das ich meiner Daten verschieberei Daten auf das Laufwerk gezogen zu haben. Ich hab nachher alles wieder in seinen Uhrzustand gebracht, aber wenn ich eine CD einlege höre ich zwar das das Laufwerk die CD liest aber es entsteht keine weitere Aktion wie zuvor...

Tut mir leid das ich so ungenau bin ich bin einfach hoffnungslos überfordert wenn es an solche technischen Aspekte meines Laptop geht. ICh hoffe die Angaben sind dieses Mal zielführender...

Danke das du versuchst mir zu helfen :)

Kommentar von 18Wheeler ,

Bitte, gerne. Muß ja verhindern, das meine Tastatur einrostet.... :-)

Nunja,- Hilfreich? Nicht wirklich, denn Asus "Klappspaten" gibt´s auch elfundneunzigzweiunddreissig verschiedene. :-)

Was genau hast Du gemacht, bevor das "Ding" anfing rumzuzicken und was ist "Vieles", das Du gelöscht hast?

Wenn man ein virenverseuchtes Win8 upgradet auf "SPIO 10" kriegt man kein neues, 100%tig sauberes System, sondern - logischer Weise - auch ein "verpilztes" Win 10.....

Schon mal versucht, ob er eine normale Mucke CD abnudelt?

Schau mal im Geräte-Manager ( über die Systemsteuerung ) nach, ob dort vor "DVD/CD ROM Laufwerke" ein auf dem Kopf stehendes, gelbes Dreick ist. Dann is wat faul mit dem Teil. Doppelklick drauf. Steht in dem neuen Fenster "Das Gerät funktioniert einwandfrei" oder Was?

Antwort
von Juculian, 128

Welches CD Laufwerk hast du?
Suchh mal im geräte manager danach. Dann im Internet nach Treibern suchen

Antwort
von Jensen1970, 78

Laden mal driver Booster runter zu finden über Google

Kommentar von Juculian ,

auf gar keinen fall! das ist werbe Müll!!!

Kommentar von 18Wheeler ,

Jepp, und laß mal schön Deine Hardware ausspionieren!

Wem sein Computer viel zu schnell hochfährt und unbedingt noch ein bisschen Malware braucht, der installiert sich so´n Schrott....

Kommentar von Jensen1970 ,

ja ist Top das Programm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community