Frage von Maxisfrau1999, 57

CD's werden nicht mehr erkannt in meinem Laptop. Wie kann ich das Problem beheben?

Ich habe windows 7.(mein laptop is ein Jahr alt und funktioniert sonst einwandfrei) Bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert, bis ich meine Sims3 Game CD aus meinem laptop geholt hab um etwas auf eine leere CD zu brennen. Diese habe ich dann rein geschoben (diese wurde nicht erkannt, es ist als ob keine CD drin wäre) , seid dem kann er keine CD mehr lesen. wenn man eine CD rein macht rotiert er kurz, hört dann auf und zeigt aber nix an. Wenn man auf Dateien geht ist das Laufwerk auch nicht sichtbar, wiegesagt, als ob keine CD im Laufwerk wäre, deshalb kann man sie nicht normal auswerfen (ich hab es dann so gemacht : bin auf ein Bild (rechtsklick) gegangen und dann senden an -> Laufwerk ROM und dann kam die CD raus.) In dem Gerätemanager steht das mit dem Laufwerk alles okay sei und dort ist auch KEIN Warndreieck vor dem Laufwerk. Ich habe es aktualisiert, habe alles geprüft, ich glaube nicht das es an dem Laufwerk liegt, könnte es evt. einen anderen Grund geben? Und eine Lösung?

Antwort
von WosIsLos, 50

Du könntest dir in einem Elektromarkt eine REINIGUNGS-DVD kaufen, obwohl nach 1 Jahr normalerweise keine Verschmutzung auftreten dürfte.

Was ist das für ein Laufwerk (Hersteller)?


Kommentar von Maxisfrau1999 ,

Matchita DVD-Ram UJ8A7AS

Kommentar von WosIsLos ,

Kein Markenhersteller, Probleme also nicht unüblich.

Probiere mal die Microsoft Hilfe:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows\_7-hardware/matshita-dv...


Antwort
von wolfram0815, 49

Hat das Laufwerk eine Schublade, die beim Öffnen heraus kommt? Ist auf dieser Schublade eine Linse zu sehen? Ist die sauber? Ansonsten siehts nach einem Garantiefall aus!

Kommentar von Maxisfrau1999 ,

nein es ist nur ein Schlitz. und es müsste sauber sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten