Frage von Leon9551, 52

CD's für meinen 5er Golf brennen?

Hallo, ich hab zu meinem 18 Geburtstag einen 5er Golf bekommen. Da er keinen AUX -Anschluss hat dachte ich mir ich brenne einfach CD's. Hab mir neue Rohlinge gekauft und gebrannt... es hat nicht funktioniert( Autoradio konnte die CD nicht lesen). Nicht in CD-Format , nicht in MP3-Format garnicht. Jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe da es gebrannte CD's von einem Kumpel lesen kann (somit muss es an den Rohlingen liegen!?). Würde mich über Hilfe freuen.

Antwort
von wombatsupply123, 29

Bei mir funktionierts. Mit welchem Programm hast du gebrannt?

Kommentar von Leon9551 ,

Windows Media-Player ( hab DVD-R Rohlinge verwendet)


Kommentar von wombatsupply123 ,

Beim Brennen hast du Musik-CD und als Format CD Audio ausgewählt?

Kommentar von Leon9551 ,

Ja, hab es mit MP3 und CD format versucht....

Kommentar von stickyy ,

Kann es sein das dein Autoradio einfach keine DVD lesen kann? CDs und DVDs haben andere Spurdichten, da braucht das laufwerk einen anderen Laser normalerweiße. ein DVD-LW kann beides lesen, ein CD-LW nur CDs

Kommentar von wombatsupply123 ,

Ups, übersehen. DVD Rohlinge gehen natürlich nicht.

Kommentar von Leon9551 ,

doch kann es ein kumpel hatte alte gebrannte cds mit techno sets drauf und diese cds funktionieren perfekt

Kommentar von mguenther5 ,

Ja, gebrannte CDs können funktionieren. DVDs laufen jedoch nicht in einem normalen Autoradio-Laufwerk!

Kommentar von Leon9551 ,

Ja natürlich CDs oh ich hab grade bemerkt das da DVD drauf steht UFF.....

Antwort
von KoyeDersim62, 28

Kauf dir einfach einen fm transmitter...

Kommentar von Leon9551 ,

hab ich das kratzen ist zwar nur minimal aber es stört mich zu sehr

Kommentar von wombatsupply123 ,

Kannst du einen guten empfehlen? Die, die ich kenne sind alle Müll.

Kommentar von Leon9551 ,

Also der angenehmste war der Technaxx FMT 400 aber es gibt immer bei jeden Transmitter ein rauschen oder kratzen davon könnte ich kotzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community