Frage von edw90, 26

Cd's Direkt bedrucken wie macht man es?

Wir haben uns heute einen Canon Drucker der Serie MG 7700 gekauft. Nun möchten wir direkt auf CD Drucken doch dies scheint nicht zu Funktionieren. Auf Windows nicht und auf dem Mac nicht. Via Disc Cover re ist in Medien & Qualität nichts zu ändern. Wie schafft man dass es geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer, 5

Ein Canon der Serie MG 7700 soll lt. technischer Daten CD/DVD-Rohlinge mit Hilfe der mitgelieferten Software bedrucken können.

@fishburner: Es geht hier nicht um LightScribe, sondern um echten Druck!

Du brauchst natürlich bedruckbare Rohlinge, die bekommst Du online z.B. hier:

http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/x/0/y/0/fss/bedruckbare+rohlinge/...

Dann musst Du die entspr. mitgelieferte Software nutzen, siehe Bedienungsanleitung.

Ich mache das mit einem älteren Canon seit Jahren, ergibt hervorragende Ergebnisse: professionell bedruckte CD/DVD.

Kommentar von edw90 ,

Ok nun hatt es geklappt. Allerdings nicht mit der Mitgeliferten Software sondern mit dieser hier. http://cd-labelprint.updatestar.com/de

Kommentar von funcky49 ,

Na prima.

Antwort
von groygroy, 9

Mit der Schablone die beim Drucker mit bei ist, wenn keine dabei ist funktioniert es nicht da sonst der Rohling unbrauchbar gemacht wird

Antwort
von SH4Z0N, 13

Du willst ein physisches design auf eine cd drucken so gut wie unmöglich bei privat personen.

Kommentar von funcky49 ,

Mit diesen Canon-Druckern geht das ganz einfach mit professionellem Ergebnis: Bedruckbare Rohlinge kaufen, Layout festlegen, drucken, fertig.

Antwort
von anti45, 6

Ist die Software installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community