Frage von tightjeans, 60

"cdita" , "cdas", deutsche Übersetzung?

Hallöchen!

Wollte heute Cupcakes machen, allerdings gibts das Rezept nur auf spanisch. Kein Problem dacht ich mir, aber ich find für zwei Mengenangaben (?) keine deutsche Übersetzung :S

Hier mal n kleiner Ausschnitt aus dem Rezept: 1/2 cdita de gelatina, 2 cdas agua , 2 cdas de mantequilla

....

ich würde sehr gern wissen was "cdita" und "cdas" bedeutet. Ich hoff das es wen gibt der mir helfen kann, damit ich die cupcakes machen kann :3

Liebste Güße

Antwort
von mambero, 47

Wie von laserata schon beantwortet. Cucharada bezieht sich auf einen Suppenlöffel bzw. 15 ml Flüssigkeit, cucharadita auf einen Teelöffel bzw. 5 ml Flüssigkeit.

Antwort
von laserata, 43

Das sind Abkürzungen:

una cda = una cucharada

una cdita = una cucharadita

2 cdas = 2 cucharadas

2 cditas = 2 cucharaditas

Viel Spaß beim Backen...

Kommentar von tightjeans ,

Ohhhh vielen dank für die schnelle Antwort! :) 

Antwort
von Vivibirne, 16

Cucharada :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community