Frage von missmexxconny, 33

Cdi offen? Hilfe was bedeutet das?

Ich suche nach einem moped das ich mit meinem Führerschein der klasse A1 fahren darf. "Die CDI (Steuergerät + Ansaugstutzen) für offene 10KW/14 PS sind eingetragen" diesen satz habe ich in einer anzeige gefunden, was bedeutet das und darf ich die cbr dann noch fahren oder nicht?

Antwort
von diroda, 33

Da das Motorrad noch unter der Motorleistung max. 11 kW; Verhältnis Leistung/Leermasse max. 0,1 kW/kg liegt solltes du es mit einem Führerschein der Klasse A1 fahren dürfen. Wenn es bis zu 125ccm hat.

Antwort
von RuedigerKaarst, 19

Hallo,

an dem Fahrzeug wurde eine Leistungsänderung vorgenommen, die eingetragen wurde.

Da mit Klasse A1 Zweiräder bis 11 KW (15 PS) gefahren werden dürfen, darfst Du es noch fahren.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Allerdings dürfen mit Klasse A1 nur Fahrzeuge gefahren werden, wenn deren Leistung das Verhältnis zum Gewicht nicht 0,1 kW/kg übersteigt .

Das Fahrzeug wiegt 137 kg, so dass rechnerisch eine maximale Leistung von 13,7 kW (18 PS) zugelassen wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community