Frage von happyfunny22,

CD/DVD öffnet meine Daten nicht mehr

So, ich habe mal ein RIEßEN Problem.

Und zwar. Ich habe eine Datensicherung gemacht Betriebsystem Windows7 gewesen! Da es schon länger her ist wollte ich mein Rechner neu Installieren, habe ihn also formatiert und neuinstalliert! Jetzt wollte ich die gesicherte Daten DVD einlesen. Es geht leider nicht er zeigt mir an 3,47 GB sind vorhanden, aber keine Ordner zu sehen nichts!

Dazu muss ich sagen als ich windows 7 hatte habe ich die Disk als USB Flash behandeln lassen! So das sie wie ein USB Stick halt ist!

Die Daten sind mega wichtig denn da ist alles drauf was man als Unternehmen drauf haben kann!

Meine eig. Frage! Mit Isobuster habe ich schon alles eingelesen , aber er öffnet die auch nicht er hat mir zwar eine Iso erstellt auch mit den 3,47GB ist alles okay keine Fehler mehr! soweit. Aber ich kriege die ISo nicht geöffnet so dass ich mir die Daten anschauen kann!

Habe versucht die Iso zu brennen, und auch mit Deamon Tools versucht einzubinden einzubinden geht aber er öffnet nicht!

Kann ich die Cd noch irgendwie öffnen? gibt es ein Programm denn ich habe gelsen das es halt irgendwie ein USB format ist weil ich es so gebrannt habe....

Bitte helft mir

Jetzt habe ich übrings windows Vista Buesniss

Danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort von Marco7Stgt,

Wenn Du profunde Kenntnisse über Datenträger und deren Dateistrukturen hättest, wäre dies ja Alles kein Problem, aber es sieht nicht danach aus. Du wirst also wohl einen Profi bemühen müssen erst mal zu prüfen, ob es sich um einen Fehler auf der CD handelt und ob der nur logischer oder mechanischer Art (Kratzer) ist!

Dann kannst Du es auch noch mit R-Studio probieren, aber dazu musst Du das Dateiformat wissen, da dies pro Dateiformat etwa 79.- € kostet.

Antwort von happyfunny22,

Na ich habe ja kein programm genommen, ich habe die datei in den Ordner nur gezogen und dann meinte er als USB flash erstellen hab ich ja gedrückt, aber dann hatte ich nochmal später auf die cd geschaut ging noch dann habe ich formatiert und wollte bei windows 7 wieder einlegen ging net die anderen gebrannten macht er auf nur diese eine nicht! und daher habe ich windows xp installiert geht auch net darauf habe ich vista installiert geht auch net und jetzt bin ich kurz davor wieder win7 zu intsallieren....

Antwort von Kalanndok,

Du solltest das gleiche Programm verwenden, mit dem Du die DVD damals als Laufwerk eingebunden hast, dann sollte das funktionieren.

Welches das war, musst Du selbst wissen.

Falls das Windows 7 selbst war, solltest Du dieses verwenden um wieder an die Daten zu kommen.

Kommentar von happyfunny22,

aber auch mit win7 lässt diese cd sich net öffnen die anderen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community