Frage von happyfunny22 19.09.2012

CD/DVD öffnet meine Daten nicht mehr

  • Hilfreichste Antwort von Marco7Stgt 21.09.2012

    Wenn Du profunde Kenntnisse über Datenträger und deren Dateistrukturen hättest, wäre dies ja Alles kein Problem, aber es sieht nicht danach aus. Du wirst also wohl einen Profi bemühen müssen erst mal zu prüfen, ob es sich um einen Fehler auf der CD handelt und ob der nur logischer oder mechanischer Art (Kratzer) ist!

    Dann kannst Du es auch noch mit R-Studio probieren, aber dazu musst Du das Dateiformat wissen, da dies pro Dateiformat etwa 79.- € kostet.

  • Antwort von happyfunny22 19.09.2012

    Na ich habe ja kein programm genommen, ich habe die datei in den Ordner nur gezogen und dann meinte er als USB flash erstellen hab ich ja gedrückt, aber dann hatte ich nochmal später auf die cd geschaut ging noch dann habe ich formatiert und wollte bei windows 7 wieder einlegen ging net die anderen gebrannten macht er auf nur diese eine nicht! und daher habe ich windows xp installiert geht auch net darauf habe ich vista installiert geht auch net und jetzt bin ich kurz davor wieder win7 zu intsallieren....

  • Antwort von Kalanndok 19.09.2012

    Du solltest das gleiche Programm verwenden, mit dem Du die DVD damals als Laufwerk eingebunden hast, dann sollte das funktionieren.

    Welches das war, musst Du selbst wissen.

    Falls das Windows 7 selbst war, solltest Du dieses verwenden um wieder an die Daten zu kommen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!