Frage von Hirschlord01, 26

CD/DVD manuell aus einem Alienware-Gamingnotebook entfernen?

Hi Leute, ich hab mein Gamingnotebook, Alienware M17xr3, neu aufgesetzt und hatte danach Probleme mit der Grafikkarte. Ich habe auch schnell im Internet eine Methode zur Behebung gefunden, aber anscheinend hab ich einen Fehler gemacht und jetzt fährt das Notebook ur bis zu dem Windows- Startbildschirm hoch und dann fängt er wieder von vorne an. Eigentlich wär es kein Problem ihn wieder neu aufzusetzen, aber leider hab ich bevor ich das ganze Desaster angefangen eine CD im Laufwerk gelassen und kann somit nicht die CD mit der Windowsversion einführen. Kennt jemand von euch eine Methode die CD manuell zuentferne oder eine andere Möglichkeit Windows neu zuinstallieren? Danke im voraus, Hirschlord01

Antwort
von XHeadshotX, 19

Eigentlich hat jedes CD Laufwerk irgendwo in der Nähe des CD-Fachs ein kleines Loch, das genau für solche Fälle da ist, wenn der die CD nicht mehr hergeben will.

Bitte nur im ausgeschalteten Zustand, sonst ist hinterher sicher die ganze CD zerkratzt. Mit gebogner Büroklammer, oder feinerem Draht reinfahren und vorsichtig aufhebeln.

Kommentar von Hirschlord01 ,

Mein Problem ist leider, dass die CD eingezogen wird, also wenn man die CD in den Schlitz steckt dann wird diese eingezogen

Kommentar von XHeadshotX ,

Ah, dann hast du keine Lade mehr sondern ein Slot-in Laufwerk

https://youtu.be/gmGWIjtOsvA

Ich hoffe, bei dir klappt es auch so gut wie im Video *daumendrück* Anwendung auf eigene Gefahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community