Frage von Izaya1199, 19

CD/DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt seit dem ich das Betriebssystem von Windows 10 aktualisierte .?

Hallo , Seit ich Windows 10 aktualisierte funktioniert mein Laufwerk nicht mehr richtig. Es es kann z.B. keine CD's mehr erkennen und im Gerätemanager kann ich es auch nicht mehr finden.

Ich vermute mal das es an der Aktualisierung liegt da ich es wenige Tage vor der Aktualisierung ausprobierte und es noch funktionierte.

Falls es noch wichtig ist , ich habe ein Laptop von Lenovo.

Hat jemand ein paar Vorschläge was ich tun könnte damit es wieder funktioniert ?

Antwort
von GaiJin, 16

Heya Izaya1199

hast Du schon mal geschaut, auf der Herstellerwebseite, ob es (evtl.) für die Laufwerke Firmware-Updates gibt oder neue/angepasste Treiber?

Aber evtl. hat Lenovo ja auch schon entsprechende Updates!?

Ansonsten bekommst Du aktuelle Slimline DVD-Brenner, schon für +/- 15€uro...

Hast HIER (http://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_2%7E576_SATA#xf_top) eine kleine Übersicht!

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten