Frage von Psssh, 151

CD/DVD-Laufwerk liest keine DVDs mehr - was nun?

Hi,

mein CD/DVD Laufwerk erkennt CDs. Aber DVDs nicht mehr, habe ich an einer DVD nun sicher geprüft die mal funktioniert hatte.

Ich weiß nicht ob es an Win10 liegt (weiß nicht ob ich seit dem Update überhaupt ne DVD eingelegt habe)....

Wie kann ich DVDs wieder zum Laufen bringen?

mfg

Antwort
von Scaver, 128

Die Frage ist nun... erkennt er die DVD an sich nicht oder spielt er nur den Film nicht ab?

Um DVD Filme abspielen zu können, musst Du erst mal ein entsprechendes Programm oder App installieren, da Windows 10 von Haus aus keine Möglichkeit dazu mitliefert.

Teste hierzu z.B. mal den VLC MediaPlayer.

Für Audio CDs hingegen wird eine App mitgeliefert.

Sollte es auch mit App/Programm nicht gehen, schau mal ob es mit anderen DVDs geht und ob diese im Explorer überhaupt erkannt werden.
Werden mehrere DVDs nicht im Explorer erkannt, kannst Du das Laufwerk nur austauschen. Gute DVD Laufwerke kosten kaum 10 Euro, Brenner nicht mal 20 Euro (da diese Laufwerke am Aussterben sind).

Antwort
von Frage1303, 130

Ist die cd zerkrazt oder dreckig ? Oder hast du mit dem finger den sensor am laufwerk berührt? Wenn es auch mit paar anderen CDS nicht geht dann wohl neuen kaufen

Antwort
von uncutparadise, 105

Daten DVD oder Film DVD ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten