Frage von DeniseH,

CD zerkratzt..was tun??

hey mein herzallerliebster bruder hat mir meine CD zerkratzt .. konnte nur noch ein paar Lieder hören. Ich habe schon Zahnpasta draufgemacht, hat aber nix gebracht. Dann habe ich die CD unter feuer gehalten (soll ja auch was helfen) aber hat auch nix gebracht, oke vill hab ich des feuer zu lang drunter gehalten, weil die war am schluss voll schwarz un "weich" :D (kein kommentar !!) naja aber was kann man noch dagegen tun?? bitte helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaichbins,

ich habe mal gehört, dass man die mit spüli leicht einreiben kann und dann ins gefrierfach tun soll.. danach rausnehmen und an der luft trocknen lassen

Antwort
von rosalinde1,

ich hätte sie neu gebrannt.aber am pc und nicht überm feuer.

Kommentar von DeniseH ,

un des geht? neu brennen auch mit kratzer? oke danke werd ich nächstes mal machen :)

Kommentar von rosalinde1 ,

einen versuch ist es wert ,bei mir hats meistens geklappt.

Antwort
von setchock,

essen, essen

Kommentar von DeniseH ,

ja genau !! :)

Antwort
von PeVau,

Diese CD wirst du mit deiner Feuerbehandlung wohl vollends zerstört haben. Bei allen anderen Fällen könnte das helfen:

http://www.expli.de/anleitung/cd-kratzer-entfernen-reparieren-26/

Kommentar von jaichbins ,

zahnpasta soll eine ganz schlechte idee sein, hat ja auch dem fragesteller nicht geholfen...manchmal kann das jedoch sogar richtig in die hose gehen :/