Frage von ManuplayerLP, 30

CD Verkratzt was tub?

Hi meine kleine schwester hat die gta 5 xbox 360 cd verkrazt und ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich sie einiger maßen wieder zum laufen bekomm weil wenn ich ins spiel gehe und das spiel läd hängt sich alles auf spiel und konsole danke im voraus

Antwort
von InspectaChillr, 11

Wenn alle Tips nichts bringen (den Zahnpastatrick werde auch demnächst mal ausprobieren), dann Leih dir das Spiel aus der Videothek oder vom Kumpel und installiere es auf deiner Xbox. Zum Spielen kannst du dann wieder deine eigene verkratzte DVD einlegen. Sollte funktionieren, weil die 360 bei installierten Spielen nur noch abfragt, ob das Original im Laufwerk liegt, die Spieldaten aber von der Festplatte holt.

Antwort
von Downdruid132517, 8

schleifen bei mediamarkt saturn oder so kostet 3,4€

Antwort
von BlackVortex, 13

Ich habe das neulich mal für DVDs herausfinden wollen und habe gegoogelt. Da waren abenteuerliche Lösungen dabei, u.a. mit Zahnpasta einreiben und 20 Minuten Gefrierfach (in einer Plastiktüte). War mir dann zu komisch und ich habe es bleiben lassen. Bist Du mutig :D?

Antwort
von INVLBlackFox, 17

falls es nur leichte kratzer sin, geh ins bad nem nen feinen lappen, dann niemste zahnpasta (egal welche) gut auf der cd verteilen, mit wasser und demtuch abwischen. tada cd funzt wieder. ( Is mein voller ernst kein witz). Die zahnpasta funktioniert wie ganz ganz ganz feiner schmiergelpapier und glättet die oberflache der cd wieder...

lg Tobi

Antwort
von LustgurkeV2, 17

geh mal in die nächste videothek und frag freundlich! ob sie sie dir polieren können. videotheken haben meistens einen apparat für sowas.

Kommentar von BlackVortex ,

Höre ich das erste Mal! Super Idee!

Antwort
von wiedermalich, 13

wenn der kratzer zu tief ist, kannst du nix tun, außer dir ein neues spiel zuu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten