crissy1949 am 23.02.2009 um 9:48 Uhr
guten morgen, bei rossmann ist diese woche ein musikcenter v. ELTA im angebot. wenn ich es richtig verstehe kann ich damit meine schallplatten und cds gaz einfach auf einen speicherkarte bzw. usb stick übertragen. leider kapiere ich nicht alles von der beschreibung dew musikcenters. kann das bitte mal für mich jemand durchlesen und mir mit einfachen worten wiedergeben?
die genaue bezeichnung = ELTA Musikcenter 2399 N.
kann mir vielleicht auch noch jemand den unterschied zwischen usb stick und speicherkarte erklären.?
isr es richtig das ich die aufgenommenen speicherkarte oder usb sticks dann in meine sterio anlage oder mp3 anhören kann. stereo anlage hat ein kartenslot nennt man das so?
ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir das mal jemand erklären könnte
ja du kannst damit deine Schallplatten digitalisieren. D.h du wandelst deine Schallplatten in eine mp3 Datei um die dann automatisch auf einem USB-Stick bzw. auf einer Speicherkarte gespeichert werden.
Den USB-Stick kannst du dann am Rechner anschliessen und die digitalisierten Schallplattendateien auf deinem Rechner speichern. Diese können dann dort archiviert werden bzw. auf CD gebrannt werden oder auf einen mp3 player übertragen werden.
Der Unterschied zwischen einem USB-Stick und einer Speicherkarte ist nicht groß. Auf beiden kannst du Daten speichern nur der eine hat eben einen USB Anschluss und der andere braucht einen Kartenslot um die Dateien auf einem anderen Medium abzurufen aber von der Funktionalität machen sie das gleiche.
Ja wenn deine Stereoanlage einen USB Anschluss oder einen Kartenslot besitzt kannst du die Dateien dort anhören. Ansonsten eine CD brennen und ab in die Stereoanlage.
Man kann ausserdem von Radiosendern mit dem Teil aufnehmen
Hoffe ich konnte dir helfen
danke, das hört sich ja ganz gut an. hast du dir die anlage bei rossmann mal angesehen ? ob das wirklich das richtiger gerät zum digitalisieren ist? und zwar für cd und schallplatten ? ich dachte eigentlich ich lege ein platte oder eine cd auf und hab dann den usb stick oder die speicherkarte ins lot gestevckt und es wird alles auf karte gespeichert ! oder muß ich dazu auch noch was am pc machen ?