Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

CD-Tipps für Charthits (Rock & Pop) der Jahre 2001 bis 2008?

gefragt von McMurphy am 30.10.2008 um 13:32 Uhr

Hallo, da ich eigentlich sehr musikinteressiert bin und aus unterschiedlichen Gründen aber in den letzten 7 Jahren dennoch sehr wenig Radio oder Musik-TV konsumiert habe, bin ich da echt nicht mehr auf dem Laufenden. Hin und wieder höre ich heute durch Zufall einen Song im Radio, finde ihn gut, dass war dann der Sommerhit 2004 oder so, und ich höre ihn gerade zum ersten Mal...

Dieses "Verpasste" würde ich nun gern mal gezielt nachholen, und mir CDs und Compilations mit Rock & Pop Songs der letzten Jahre zulegen, die aber "mainstreamig" genug waren, um in den normalen Single-Charts zu erscheinen. Gibt's da bestimmte CD-Reihen, die man dafür empfehlen kann? Es muss ja nicht gerade eine Bravo-Hits oder so sein, weil ich auf Dance, R&B, Rap, HipHop, Elektronisches, Klingeltöne und Schni Schna Schnappi gern verzichten kann...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (32570)
Charts (184)