Frage von DimaHemd, 177

CD selber bedrucken ohne spezielle Mittel?

Wie kann ich einen CD-Rohling selber bedrucken mit Bildern aus dem Internet? Ich habe lediglich einen Epson-Stylus-PHOTO-RX585-Drucker und keine anderen speziellen Geräte, die das ermöglichen. Gibt es irgendwelche vorlagen im Internet. Könnt ihr mir da bitte helfen? ._.

Danke im Voraus

Antwort
von Streamer, 156

Manche Tintenstrahl-Drucker haben spezielle Aufnahmen für weiße, bedruckbare CD-Rohlinge. Ob dein Drucker das kann, weiß ich nicht, aber vielleicht ist so eine Aufnahme ja als Zubehör zu bekommen? Das ist jedenfalls die beste Möglichkeit selbst CDs zu bedrucken. Die Klebe-Labels lösen sich gerne mal ab und sind außerdem im vergleich zu direkt bedruckten Rohlingen nicht wirklich ansehnlich. 

Antwort
von theodaddel123, 123

Am einfachsten ist es, wenn Du jemanden kennst, der einen Canon Pixma-Drucker hat, die sind für CD-Druck ausgelegt. Du brauchst aber bedruckbare CD`s, nicht die normalen glänzenden.

Antwort
von switchii, 117

Dafür gibt es extra Druckpapier für CD's. Anders wird es nicht gut funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community