Frage von tini87541, 88

CD-ROM wird nicht erkannt - Problem Apple/Windows möglich?

Liebe Experten! Ich ließ heute Fotos beim Fotografen machen, dieser gab mir meine Bilder auf CD-ROM bzw. DVD mit. Nun kann ich sie auf meinem Windows-PC (Win 7) nicht öffnen. Sobald ich sie einlege, kommt die Frage, welche Dateien ich auf diesen Datenträger brennen will. Nun hat mir jemand erzählt, dass, sofern die Bilder von einem Apple-Computer, also Mac, auf die CD aufgespielt wurden, ich sie über Windows gar nicht öffnen kann, also mir auch nicht angezeigt wird, dass sich überhaupt etwas auf der DVD befindet.

Weil ich mich bei einer Rückfrage beim Fotografen nicht blamieren will, frage ich hier an, ob es tatsächlich sein kann, dass über einen Mac aufgespielte Dateien auf meinem PC nicht angezeigt werden. Danke - und entschuldigt diese (vielleicht) dumme Frage...

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 88

Mensch, das letzte CD-Brennen ist nun wirklich schon ein Weilchen her...

Es gab, so glaube ich mich zu erinnern, tatsächlich ein Daten-CD-Format, das am Windows PC nicht gelesen werden konnte. Aber möglicherweise habe ich das auch nur geträumt. Auf jeden Fall gab es auch die Möglichkeit, systemübergreifend zu brennen. Und genau das wird ein Profifotograf ja wohl wissen und entsprechend umsetzen. Die Ursache des Problems wird also wohl eine andere sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten