Mein CD Autoradio spielt nur gebrannte CDs ab, wenn ich vorher eine OriginalCD drin hatte und sie auch mindestens ein paar Minuten abgespielt habe. Weiß jemand wodran das liegen kann? Das ist sehr nervig wenn man am Anfang eine andere CD hören muss, bevor man wirklich die hören kann, die man möchte.
Den genauen Grund kenne ich auch nicht, aber ich habe einen ähnlichen Problem gehabt. Vielleicht interssiert Dich auch die Lösung.
CD-Rohlinge sind im Preiskampf von solch einer miesen Qualität geworden, die man sie nur mit 2x - 4x beschreiben sollte, wenn man sie in einem Auto-Radio abspielen möchte.
Welche genau die maximale Brenngeschwindigkeit ist, hängt natürlich von den Rohlingen die Du nimmst und Deinen Radio ab. Da ist ein Bisschen Ausprobieren (und Geduld beim Brennen) angesagt.

Ich glaube da nicht an eine Zusammenhang. Wahrscheinlich ist es Zufall, daß das so passiert. Manche älteren CD Radios haben Probleme mit den selbstgebrannten.
Vielleicht ist der Laser dejustiert. Ein Cd-player kann prinzipiell nicht zwischen einer normalen CD und einer gebrannten unterscheiden. Ich würde mal andere CD-Rohlinge benutzen, vielleicht kommt er mit der Farbe nicht klar. Aber höchstwahrscheinlich ist das Autoradio auch von schlechter Qualität. Solche Probleme hatte ich noch nie

Hängt auch davon ab ob es eine CD-r oder CD+R bzw. CD-RW oder CD+RW ist. Manche Recorder oder Autoradios wollen bei manchen Arten immer schlecht spielen.