gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

CD Radio spielt selbst gebrannte CDs erst ab, wenn vorher eine Original CD drin war?

gefragt von tyran am 01.10.2007 um 22:40 Uhr

Mein CD Autoradio spielt nur gebrannte CDs ab, wenn ich vorher eine OriginalCD drin hatte und sie auch mindestens ein paar Minuten abgespielt habe. Weiß jemand wodran das liegen kann? Das ist sehr nervig wenn man am Anfang eine andere CD hören muss, bevor man wirklich die hören kann, die man möchte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.735 CD x 1.780 Radio x 1.408 Autoradio x 284 CDs x 131 CD-R x 19 CDR x 7 CD-Radio x 3 gebrannte x 3 CDRadio x 2

anonym
beantwortet von SirHiuc am 1. Oktober 2007 22:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den genauen Grund kenne ich auch nicht, aber ich habe einen ähnlichen Problem gehabt. Vielleicht interssiert Dich auch die Lösung.

CD-Rohlinge sind im Preiskampf von solch einer miesen Qualität geworden, die man sie nur mit 2x - 4x beschreiben sollte, wenn man sie in einem Auto-Radio abspielen möchte.

Welche genau die maximale Brenngeschwindigkeit ist, hängt natürlich von den Rohlingen die Du nimmst und Deinen Radio ab. Da ist ein Bisschen Ausprobieren (und Geduld beim Brennen) angesagt.

emjay
beantwortet von emjay am 1. Oktober 2007 22:50
2x

Ich glaube da nicht an eine Zusammenhang. Wahrscheinlich ist es Zufall, daß das so passiert. Manche älteren CD Radios haben Probleme mit den selbstgebrannten.

Mismid
beantwortet von Mismid am 2. Oktober 2007 08:07
1x

Vielleicht ist der Laser dejustiert. Ein Cd-player kann prinzipiell nicht zwischen einer normalen CD und einer gebrannten unterscheiden. Ich würde mal andere CD-Rohlinge benutzen, vielleicht kommt er mit der Farbe nicht klar. Aber höchstwahrscheinlich ist das Autoradio auch von schlechter Qualität. Solche Probleme hatte ich noch nie

wj2000
beantwortet von wj2000 am 1. Oktober 2007 22:52
1x

Hängt auch davon ab ob es eine CD-r oder CD+R bzw. CD-RW oder CD+RW ist. Manche Recorder oder Autoradios wollen bei manchen Arten immer schlecht spielen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.