Frage von 1001N8, 35

CD-R mit Fotos lässt PC abstürzen. Was nun?

Guten Morgen zusammen.

Ich habe eine CD-R mit Fotos und vielleicht auch Videos drauf bekommen, die ich mir auf den PC ziehen wollte. Nun ist es so, dass wenn ich die CD einlege und auf öffnen drücke, dann friert mein PC ein und oder stürzt ab. Er lädt sehr lange und dann zeigt er nicht mal die Dateien an (keine Rückmeldung). Auf dem Laptop hab ich es nach etlichen Versuchen mal geschafft 1 oder 2 Bilder zusehen bis auch dieser eingefroren oder abgestürzt ist. Es sind 61 Bilder soviel habe ich schon gelesen. Leider sind die Fotos nur auf dieser Cd und diese sind mir sehr wichtig, da sie von einem verstorbenen verwandten sind.

Ich bitte um Hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 20

Versuch erstmal die CD mit einem DVD-Player abzuspielen. Wenn der die problemlos liest, liegt es wahrscheinlich am PC. Dann mal mit einem anderen Rechner probieren.
Ansonsten ist die CD wahrscheinlich defekt.

Antwort
von reaxone, 21

Die CD ist sehr wahrscheinlich beschädigt.

Am besten versuchen mit irgendeinem anderen Gerät nochmal versuchen die Bilder zu lesen und wenn das nicht klappt in den Müll werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community