Frage von roadtobefit, 109

CD-R 80 passt nicht in das Laufwerk?

Hey liebe User, und zwar habe ich mir einen PC von HP zugelegt und jetzt habe ich das Problem, dass eine CD nicht in Laufwerk passt. Ist das normal oder bin ich einfach zu dumm?

Danke im voraus!

Antwort
von daCypher, 85

Wenn der PC ein normales CD-Laufwerk hat, sollte die CD auch normal reinpassen. Die ist ja nicht größer, als andere CDs.

Wenn das ein Slot-In Laufwerk ist (also wo du die CD in einen Schlitz schiebst), kannst du ja mal schauen, ob noch eine CD drin ist. Dann geht natürlich keine weitere mehr rein.

Bei nem normalen CD-Laufwerk gibts manchmal so kleine Häkchen am Rand, die dafür da sind, dass die CD nicht rausfällt, wenn das Laufwerk hochkant eingebaut ist. Die kannst du vielleicht zurückklappen oder so.

Antwort
von Gummileder, 67

Ist das vielleicht kein Laufwerk sondern ein Lüftungsschlitz? Welches Modell ist es denn genau? Also die genaue Typen Bezeichnung ist gefragt.

Kommentar von roadtobefit ,

Das ist der HP Pavilion 550-15ng.

Antwort
von Rockuser, 71

Ich hatte das auch schon, das ein Paket CD R 2mm größer war, als eine normale CD. Die schliffen beim laufen. Ich habe die Umgetauscht.

Leg die CD mal auf eine andere und schau, ob das der Fall ist.

Antwort
von gamingprojekt, 67

Dann stellt sich mir die Frage: Bild ? Schick mal ein Bild dazu dann kann ich dir das beantworten

Kommentar von roadtobefit ,

Ja ich kommentiere eben mit dem bild

Antwort
von roadtobefit, 64

Hier ist das Bild. Das passt von der Mitte her nicht rein 

Kommentar von Gummileder ,

Einfach auf den Cylinder des Laufwerk drücken und rein schieben. Die Schublade ist etwas kurios konstruiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten