Frage von DonDom, 30

CD qualität geniessbar mit Highend Kopfhörern?

Ist die qualität einer CD ausreichend damit der Sound auf einem Highendkopfhörer (zbsp. HD 800 von Sennheiser) noch geniessbar? Mir ist bewusst, dass die Studiomaster rein von den Zahlen eindeutig hochwertiger sind aber macht sich das bemerkbar?

Antwort
von FragaAntworta, 19

Natürlich ist er das, die Frage ist doch meistenst eher, reicht mein musikalisches Gehör für die Aufgabe aus? Wieviel Geld Du dort hineinsteckst, ist doch nur der Ausdruck für eine gewisse Weltsicht und nichts anderes. Aus diesem Grund gibt es ja auch Plattenspieler, Beispiel, für mehrere Tausend Euro, für die gleiche Musik die auch auf einem NoName CD Player läuft. Also wird Dein Sennheiser mehr als ausreichend sein.

Kommentar von DonDom ,

Meine Frage geht darum ob qualitätsmässig ein unterschied zwischen Studiomaster und CD auf Highendkopfhörern hörbar ist. Eine MP3 würde auf solchen Kopfhörern nicht gut klingen, da die schwächen der verlustbehafteten Datei  deutlich zum vorschein kommen würden.

Wenn ich solche Kopfhörer besitzen würde, müsste ich die Frage wohl nicht stellen. ^^

Kommentar von FragaAntworta ,

Messbar sind solche Unterschiede, Hörbar wären sie wohl nur mit einem absoluten Gehör.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten