gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

CD-Player in Auto startet immer neu. Was ist da los?

gefragt von lauramensch am 10.06.2009 um 9:56 Uhr

Hallo, ich hab mir gestern ein gebrauchtes Auto gekauft. Bin ganz zufrieden, aber das Autoradio bzw. der CD-Player treibt mich in den Wahnsinn. Ich kannte das von allen Autos so, dass die CD automatisch an der Stelle beginnt, an der man als letztes den Motor ausgemacht hat, also zb. auch mitten im Lied. Natürlich mach ich das Radio/ den CD-Player nicht aus, sondern lass es laufen und stell einfach den Motor ab. Woran kann das liegen, dass dieses Auto das nicht hinbekommt? Hatte ich mit meinen bisherigen Autos so viel Glück, liegts also an der Karre, dass der Zeitpunkt nicht gespeichert wird, wenn die Zündung einmal ausgemacht wird, oder ist es einfach ein Scheiß-CD-Player? Wie kann man da Abhilfe schaffen, mich regt das nämlich echt auf. Händler fragen geht nicht, der hat das Ding nicht eingebaut, ist also auch nich tdafür verantwortlich. Noch ein paar Details:

Nissan Micra 1.2 Cool Season, Baujahr 2005 Blaupunkt-CD-Player/Radio MP35, in der Betriebsanleitung steht: Mobiles Audio System CS6635 (falls das irgendwas hilft)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20980)
Autoradio (246)
CD-Player (53)