Frage von GuteFrageUserX, 41

CD oder Digital bei Spielen?

Also, eine Frage. Sollte ich mir auch Spiele auf CD kaufen, da ich nur noch Digitale Spiele besitze. Früher hatte ich nur CD´s, das Problem allerdings ist, dass ich auch Advanced Warfare auf CD hatte und dort mit Freunden rumgeglitcht habe. Tja, glitchen hin, oder her, komme ich mal zum Punkt. Die CD ging dadurch kaputt. Diese Aktion hat mich vollkommen davon abgeschreckt, Spiele auf CD zu kaufen. Sollte ich dies wieder tun? War dies ein Zufall? Oder sollte ich doch lieber dabei bleiben, alles digital zu erwerben?

Danke im Vorraus!

Antwort
von jameshoffelmann, 27

Also ich persönlich tendiere dazu keine CDs zu kaufen aber man sollte trotzdem gucken dass man seine dateien iwodrauf fest speichert. 

Antwort
von MrCrow667, 27

Kommt drauf an, was einem lieber ist und ob man ne starke oder schwache Internetleitung hat. Oft sind Spiele auf Steam und Co zwar billiger, aber man muss dann halt alles runterladen und mit ner langsamen Leitung dauert dies ewig. Wenn man sich die Spiele auf DVD kauft, könnte man sie theoretisch bei Nichtgefallen wieder verkaufen, sofern sie keinen Steamaccount oder so benötigen. 

Kommentar von GuteFrageUserX ,

Naja, Spiele die man auf Steam kauft, kann man auch wieder zurückgeben.

Kommentar von MrCrow667 ,

Aber nur, wenn man diese nur maximal 2 stunden gespielt hat und innerhalb von 2 Wochen nach Kauf zurückgeben will. Danach geht es nicht mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten