Frage von hansfrans,

cd laufwerk öffnen

hei leute

ich hab ein problem das heißt wie öffne ich mein cd laufwerk auf dem pc? klingt ziemlich banal ist es aber nciht. ich habe win7 und ich checks net wie ich das öffne. ich mein ich such da die ganze zeit in'computer' rum wo steht laufwerk iwas aber da ist nichts. und wenn ich die cd einlege dann öffnet die sich acuh nicht automatisch obwohl ich eingestellt habe ' immer nachfragen'. kann mir bitte einer helfen?

ich verzweifel hier..........

lg hans

Hilfreichste Antwort von greye,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meinst Du öffnen im Sinne von Schublade auswerfen? Oder willst Du den Inhalt der CD sehen?

Falls letzters: Probiere andere CDs, wenn das auch nicht geht ist irgendwas faul - evtl. ist das Laufwerk defekt oder es ist schlicht falsch/gar nicht angeschlossen.

42m

Kommentar von hansfrans,

wie installiere ich das laufwerk?

Kommentar von greye,

Bevor wir in die Eingeweide Deines Rechners abtauchen:

  • Hat es denn früher funktioniert?
  • Hast Du irgendwas an der Hardware gefummelt?
  • Was passiert bei anderen CDs?

42m

Kommentar von hansfrans,

früher war das immer da. nein das klappt auch nciht bei anderen cds. ich verzweifel hier gleich -.-

Kommentar von greye,

Wenn es gar nicht geht ist die Chance groß, daß das Laufwerk den Geist aufgegeben hat.

Du könntest mal versuchen, ein System von CD zu starten. Wenn es geht, ist das Laufwerk wohl ok.

Man könnte natürlich auch mal die Verkabelung prüfen, aber das solltest Du einen Fachmann machen lassen.

42m

Kommentar von hansfrans,

ja ok danke!!!!!!!

Antwort von bibabumsebaer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du könntest einfach auf den kleinen Knopf am Laufwerk drücken?

Antwort von 48Clemens,

Mit der wirren Fragestellung kann man auch nicht helfen.

Wie installier ich das LW -gar nicht, wenn's im Explorer nicht angezeigt wird - was zeigt der Gerätemanager - ist dort vielleicht ein Warnhinweis.

Weißt du überhaupt wo der Explorer ist??

Alles verstellen aber keine Ahnung haben, geh mal auf die Standart-Einstellungen zurück, vielleicht meldet sich dann ja das LW

Kommentar von hansfrans,

ich habe nicht alles verstellt. kannst gern nachschaun!!

Antwort von dieSmily,

evtl ist der Dienst dafür auf "manuell" eingestellt. Das ändert man in der Computerverwaltung, unter "Dienste und Anwendungen" - "Wechselmedien"

Kommentar von hansfrans,

danke aber ich finde das nicht. wo ist das denn genau bei win7?

Kommentar von dieSmily,

sorry, kenne mich mit win7 nicht aus, kann dir nur sagen das es bei xp in der systemsteuerung zu finden ist. Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Dienste und Anwendungen - Dienste. Vielleicht ist es ja bei Win 7 ähnlich?! Ansonsten hat Win 7 doch sicher auch eine "Suche-Funktion" oder ein Hilfecenter wo du danach suchen kannst?

Kommentar von hansfrans,

ja ok ich schau mal. danke

Antwort von hansfrans,

!!!!!!!!!!!TSCHULDIGUNG ICH MEINTE DEN FILM AUF DER CD ÖFFNEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von QDuck,

wenn du willst dass das Laufwerk physisch aufgeht (cd kommt raus) dann: rechtsklick aufs laufwerk und "auswerfen"

Antwort von micbreyer,

Arbeitplatz öffen Mauszeiger über das CD/DVD Laufwerk rechte Maustaste - Müe "auswerfen"

Das war´s.

Antwort von Exfellity,

Aufm dem Arbeitsplatz, Rechtsklick auf dein CD Laufwerk und dann Laufwerk öffnen anwählen! Sollte das nicht gehen, hatt jedes Laufwer eine klitze kleines Loch, wenn du da ne Nadel reinstekcst öffnest du dein Laufwerk Mechanisch und bekommst die CD wieder.

Kommentar von hansfrans,

man im arbeitsplatz gibts kein cd laufwerk. das is da nich eingeblendet!!!! srry ich meinte den film dadrauf öffnen.tschuldigung

Kommentar von Exfellity,

wenn du erlich von mir Hilfe verlangst, solltest du anfangen freundlicher zu werden! Wenn dein Laufwerk da nicht auftaucht dann bedeutet es, dass der Pc es nicht erkannt hat. Starte den Pc neu und schau ob du das Laufwerk dann aufbekommst. Wenn nicht, sind Kabel lose oder das Laufwerk kaputt. Sollte es jedoch aufgehen musst du mal im Hardware Manager schauen ob alles I,o ist. Solange dein Laufwer nciht erkannt wird, kannst du auch keine Filme abspielen!

Kommentar von hansfrans,

war ich unfreundlich? tut mir leid war nicht so gemeint. srry....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community