gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

CD-Laufwerk ist "weg"!

gefragt von nixxxxxxwisser am 11.08.2009 um 19:21 Uhr

Hallo, bräuchte etwas hilfe... also, seid einigen tagen kann ich keine cds/dvds nicht mehr verwenden, da mein cd laufwerk darauf nicht reagierte... als ich nachgeschaut warum es nicht funktionert, hab ich das hier gelesen:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

komischerweise kann ich werde problembehandlung klicken, noch treiber aktualisieren oder sonst irgendetwas... kann mir jemand vielleicht helfen? schließlich ist ja die hardware nicht kaputt..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.036 Software x 12.485 Hardware x 3.110

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von dortmund1977 am 12. August 2009 22:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, mach einfach eine Sytemwiederherstellung. Vorher sichern 1 Woche zurück. Wäre für die dch ne einfache Lösung.

Wenn das nicht nicht klappt,ist möglicherweise dein Laufwerk deffekt oder das Board.

MFG

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von brummhummel am 11. August 2009 19:29
0x

Diese zicken hat Windows bei mir auch manchmal . Dann will es dein CD/ Dvd Laufwerk sozusagen nicht kennen . Das ist so seit Sp 2 - da werden viele Betriebssysteme nicht als echt erkannt - sondern ein Spinntool schaltet samtliche zugänge ab . Windows brauchst du keine Lösung erwarten - ausser du hast Zeit und Geld über zum klagen! Manchmal kriege ich das Laufwerk über den explorer frei - manchmal muss ich den Pc ein paar mal rauf und runterfahren bis sich was bewegt. Aber es gibt asuch tage wo nichts geht - dann könnte ich diese Kiste aus dem fenster schmeissen .

anonym
beantwortet von jofischi am 11. August 2009 19:26
0x

welches BS? werden die Laufwerke am Arbeitsplatz angezeigt? Wo hast du "das hier" gelesen in der Bildzeitung? Eine Problembehandlung ist mit deinen wenigen Angaben nur durch Zauberei möglich.

Kommentar von nixxxxxxwisser am 11. August 2009 19:29
  1. Nein, sie werden nicht angezeigt.
  2. "das hier" habe ich gefunden, als ich auf einem wechseldatenträger auf eigenschaften und danach auf hardware klcikte.
  3. nein, ich lese keine bildzeitung...

Dj96Dennis
beantwortet von Dj96Dennis am 11. August 2009 19:24
0x

Also ich kann dir nicht so richtih helfen. Bei mir warmal vor 3 jahren (hatte noch Win98) wenn man auf arbeitsplatz (bei Vista:Computer) klickte sah man das lauferk nicht und konnte es nnich aufrufen. Nach ein paar tagen gings wieder. Also Daumen drücken das es bei dir auch bald wieder geht :-)

podol
beantwortet von podol am 11. August 2009 19:21
0x

deinstallieren und neu installieren

Kommentar von mblh94 am 11. August 2009 19:22

genau, Treiber manuell herunterladen und installieren

Kommentar von nixxxxxxwisser am 11. August 2009 19:24

ich habe schon auf der herstellerseite nachgeschaut, aber es gab nur treiber für die soundkarte, grafikkarte usw, aber nichts für das cd laufwerk...

Kommentar von jofischi am 11. August 2009 19:28

was deinstallieren und neu installieren?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.