Frage von InaRade, 11

CD Laufwerk defekt oder CD kaputt?

Hallo ihr Lieben, habe folgendes Problem: Mein Laptop spackt mit einer CD von mir rum. Es ist ein Spiel, was bereits instaliert ist und ich auch schon gespielt habe mit besagter CD. Er erkennt die CD, wennich allerdings das Spiel starten will, fängt das Laufwerk an komische Geräusche zu machn und lädt das Spiel nicht. Ich gebe zu, die CD hat ein paar kleine Kratzer, aber die hatte sie schon vorher als ih das Spiel noch straten konnte. Andere CDs spielt er ohne Probleme ab. Weiß jemand was ich tun könte oder woran es liegen kann?

Danke schonmal und leibe Grüße

Antwort
von chaosklub, 5

Wenn eine andere CD richtig gelesen wird, dann hat die CD die nicht gelesen wird einen Fehler den dieser CD-Leser nicht ignoriert. Vielleicht kann das ein anderen Leser.

Besonderst selbst gebrannte CD's gehen nach ein paar Jahren kaputt ... das braucht nicht so zu sein, dass man das sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community