Frage von Fipserer, 73

CD Key aber keine CD, was tun?

Also ich hab von Star wars Battlefront 2 für den PC die installantions-Disk Verloren aber den Schlüssel. Kann man da auf irgendeine Seite wo man den einlöst und dann runterladen kann?

Antwort
von jort93, 13

http://www.theisozone.com/downloads/pc/windows-games/star-wars-battlefront-2-par...

da ist ne CD iso :D. entweder brennst du das auf DVD oder halt als virtuelles laufwerk einbinden über WinCdEmu oder auch daemon tools. wobei ich von dem zweiten kein fan bin.

Antwort
von HerzoginAugusta, 54

Ja du brauchst origin und da kannst du dann auf Spiel hinzufügen gehen und dann das Spiel per key aktivieren

Kommentar von Fipserer ,

`geht das auch bei Steam?

Kommentar von xrobin94 ,

Probiere es aus.

Antwort
von Tobi0812, 43

Je nachdem für welche Plattform das ist. CD ist eigentlich bei Online-Aktivierungen selten nötig. Habe ich zumindest die Erfahrung. Wenn der Code für Steam-Battlefront 2 ist dann kannst du den bei Steam einlösen. Wenn für Origin-Battlefront 2 dann bei Origin. ...

Kommentar von Fipserer ,

aber damals habe ich die Disk eingeschoben und dann da den eingegeben (CD-Key) glaube ich...

Kommentar von Tobi0812 ,

Dan wollte wahrscheinlich die jeweilige Plattform von der du das Spiel gekauft hast den Key sozusagen als "Erlaubnis für die Installation". Ich bin mir sicher, geh auf die Plattform, lös den Code ein und du kannst das Spiel ohne jegliche CD spielen.

Kommentar von Fipserer ,

Aber auf der Rückseite steht das ich das ohne eine Platform mache oder halt es ist keine angegeben.nur wie viel Speicher des benötigt. Weil sonst steht ja immer dran nur mit Steam oder Origin und so...


Kommentar von Tobi0812 ,

Also verstehe ich das jetzt richtig: Du hast ein Spiel welches man offline installiert und welches keinen "Kontakt" zu Online-Plattformen wie Steam oder Origin hat, hast aber nur den Code ohne die CD also kannst du das nicht installieren, es sei denn, man kann es über solch eine Plattform herunterladen?

Kommentar von Fipserer ,

Ja..... D:

Kommentar von Tobi0812 ,

Wenn du Steam o. Ä. installiert hast würde ich mal den Code bei "Spiel aktivieren" eingeben. Wobei ich aber bezweifle dass das klappt. Falls du den Kassenzettel noch hast kannst du mit geringer Wahrscheinlichkeit die CD ersetzt. Aber das klappt beides wahrscheinlich nicht. Ansonsten kannst du die Spielentwickler kontaktieren und nach CD Ersatz bitten mit entsprechendem Nachweis des Kaufes.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Bestimmt gibt es noch ein paar Möglichkeiten. Aber wie gesagt, ich wüsste gerade nicht mehr. Außer das Spiel bei Steam kaufen wo du es immer hast. Kostet €10. Ansonsten noch viel Glück dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community