Frage von bedissuthecat, 43

CD im Auto sagt Error VW Fox?

Hallo Leute.

Ich fahre ein VW Fox und habe letztens eine CD mit MP3 gebrannt. Jedoch funktioniert die CD in und sagt immer Error. Außer "Originale" CD's kann ich nichts hören. Doch in unserem Audi funktioniert die CD wunderbar. Warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acdxx, 11

Das kann folgende Ursachen haben:

• Der Player ist nicht MP3-fähig (dies muss explizit unterstützt werden)
  • Der Player hat Probleme mit dem Rohling (man kann dann z.B. versuchen eine CD-R statt CD-RW zu nutzen, mit langsamerer Geschwindigkeit zu brennen oder eine andere Rohling-Marke ausprobieren)
  • Die MP3-Dateien sind in einem nicht unterstützen Format codiert (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich)
  • Die CD ist in einem nicht unterstützten Format gebrannt (betrifft Einstellungen bezüglich der verwendeten Dateisysteme: ISO, UDF, Joliet)
Kommentar von christi12345 ,

Bei mir war es das CD-RW und CD-R Problem

Antwort
von peterobm, 20

das Autoradio erkennt das Format nicht

Antwort
von GenLeutnant, 20

eine CD mit MP3 gebrannt

Du hast eine Daten CD gebrannt.Dein CD Player im Auto wird nicht MP3 fähig sein bzw. spielt keine Daten CD's ab.Brenne eine Standard Audio CD,die wird von jedem Player abgespielt.

Antwort
von ReWue, 21

Brenne CDs lieber im wma Format. MP3 werden von den meisten Radios nicht erkannt.

Kommentar von bedissuthecat ,

Danke, ich probiere es morgen aus, mal sehen :) 

Antwort
von Klaudrian, 14

Die Autohersteller machen dies mit Absicht, um das Brennen von CD's nicht zu fördern und das ist auch gut so. Kauf dir ein anderes Radio.

Antwort
von holgerholger, 7

Evtl. kann der CD-Player in Deinem Auto mit MP3 nix anfangen.

Wenn er es können sollte, steht irgendwas mit mp3 auf der Front.

Antwort
von Dog79, 14

Woher sollen wir wissen welche Radios verbaut sind, welche Formate diese unterstützen und wie du "mit Mp3" gebrannt hast?

Antwort
von PuzzlesChoice, 15

Das hat nichts mit dem Auto zutun, sondern mit dem Abspieler.

Viele Player erkennen keine Selbstgebrannten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten