Frage von TomtoTomto, 34

CD hat kleine Kratzer was soll ich tun?

Ich habe eine CD wo kleine Kratzer sind wie kriege ich die weg ohne den Film zu zerstören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragemax1465, 34

Ich hab mal gehört, dass es hilft, die CD auf der zerkratzten Seite mit Zahnpasta zu beschmieren und einige Minuten( so ungefähr 10 ) zu warten. Ich weiß nicht ob das wirklich funktioniert, aber mir wurde es mehrfach bestätigt.

Kommentar von TomtoTomto ,

Und wie viel trägt man da so auf

Kommentar von Fragemax1465 ,

Das weiß ich nicht so wirklich, wie gesagt habe ich das selber noch nie gemacht, aber ich würde davon ausgehen dass die zerkratzte Seite einfach mit Zahnpasta bedeckt sein muss...

Antwort
von xrobin94, 27

Wenn der Film sich noch problemlos abspielen lässt, dann mach am besten gar nichts.

durch falsche Behandlung der beschriebenen Seite kannst die Disc dann vollends kaputt machen.

Kommentar von xrobin94 ,

*gehen

Antwort
von EmperorWilhelm, 30

Garnicht. Die Kratzer stellen Strecken auf dem Datenträger da, welche durch äußere Einflüsse zerfurcht wurden. Evt. hat das ganze keine Auswirkungen auf die CD. Wenn doch, dann musst du dir wohl oder übel eine neue besorgen.

Antwort
von helium67, 32

Hierbei hilft aufjedenfall Zahnpasta 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten