Frage von PotenzenHilfe, 18

CD für Autoradio brennen...Musik spielt nicht ab!?

Hey,

habe schon einige CDs gebrannt , aber es gibt immer Probleme... Die letzte CD ging gar nicht... Es wurde Track 1 im Radio angezeigt , aber nicht abgespielt ... Man hat im Hintergrund nur ein rauschen gehört... Woran liegt es ? Habe auch im richtigen Format gebrannt ... Habt ihr Tipps ?

Kann es auch am Video/Lied selbst liegen ? Also das die Lieder irgendwie wegen rechtlichen Gründen nicht abgespielt werden ?

Mache das immer mit Youtube MP3 Converter!

Antwort
von Klausikeyboard, 15

Ich würde das Problem nicht in den Rohlingen sehen, sondern vermutlich liegt das am CD-Player im Auto. Es gibt CD-Player besonders im Bereich Car-HiFi und High End, die haben Probleme mit selbst gebrannten CDs. Die lesen die zum Teil überhaupt nicht, oder nur fehlerhaft. Am Urheberrecht für die Musik liegt nicht.

Antwort
von SupraX, 9

Du musst die CD als Audio-CD brennen, nicht als Daten-CD oder MP3.

Wenn du das sicher so gemacht hast, dann liegt es tatsächlich an den Rohlingen oder dein Radio liest einfach keine gebrannten CDs. Kommt vor allem bei älteren Geräten öfter mal vor.

Antwort
von Defqon1234, 5

Mp3 zur Audio Cd konvertieren !

Antwort
von ultraDo, 14

Versuch es mal mit anderen rohlingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten