Habe gerade Daten auf CD aktualisiert.Kann machen was ich will, Schublade öffnet sich nicht. Das Laufwerk zeigt keine Daten mehr an, gibt mir zu verstehen, daß keine CD im Laufwerk vorhanden. Wer weiß Hilfe??

Das ist normalerweise ein kleine Öffnung bei der Klappe. dort musst du einen spitzen Gegenstand reinstecken. Sollte dann aufgehen.

Computer runterfahren und ausschalten. Dann CD-Schublade mit einer Büroklammer öffnen (dafür ist das kleine Loch an der Schublade) CD rausnehmen. Lade wieder einschieben. CD erneut einlegen und sehen was noch darauf ist.

Versuch den Rechner frisch hochzufahren! Mir scheint, der Rechner hat das CD-Laufwerk irgendwie "verloren"!

An der Vorderseite des CD-Laufwerkes ist ein kleines Loch (meist unterhalb der Öffnungstaste), dort mit einer gerade gebogenen Büroklammer reindrücken, dann kann man die Schubalde aufziehen und die CD rausnehmen. Das Laufwerk reinigen und die beweglichen Teile fetten, dann könnte es wieder funktionieren. Ansonsten; DVD-LW kosten 10 - 15 Euro.

Büroklammer. Kleines Loch links oder rechts neben der Laufwerklappe und reindrücken... Schlitten kommt raus

Daten auf CD aktualisiert? - Was immer Du da gemacht hast: vielleicht will dieses 'Aktualisierungsprogramm' die CD höchstpersönlich freigeben?
Danke an alle, mit der Spitze der Sicherheitsnadel hats geklappt.
früher musste man mit einer aufgebogenen Büroklammer in so ein kleines Loch, dann gings auf. Obs das Loch noch gibt?